Ligitech Harmony Fernbedienung (1 Viewer)

mendola

Portal Pro
February 6, 2007
121
0
Hi Leute,

hat jemand so eine Fernbedienung und weiß ob ich sie problemlos mit Mediaportal funktioniert.
Was kann ich alles unter MP mit der Harmony 1000 steuern? Und werden mir Zusatzinfos auf dem TouchScreen angezeigt?
Was ist mit den kleineren Harmony Fernbedienungen lassen die sich auch in MP einbinden? Und zeigt deren Display zusätzlich Informationen an?

MfG

S

Saubatzen

Guest
Habe eine 555 und mein HTPC lässt sich über den MCE Empfänger einwandfrei steuern.

Gruß Batzen

michael01376

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2006
    66
    1
    Münster
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe eine 885 mit dem MCE2005 Empfänger.
    Funktioniert tadellos, kann ich nur empfehlen.
    Die 1000 sollte auch kein Problem mit der MP Steuerung haben, denn ich denke im Infrarotbereich sollte die Datenbank gleich sein. Und da ich bei meiner 885 die Tasten im Display frei belegen kann, sollte die 1000 das allemal können ;-)

Gruß
    Michael

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Welche Harmony du verwendest ist völlig gleich. Es kommt auf den vorhandenen Empfänger an. Ein Einbinden der Harmony FB wie z.B. iMon, kann nicht durchgeführt werden. Die Harmonys sind Universal-FBs und ersetzen die Original-FB, das allerdings genial. Bei mir ersetzt eine 525 alle übrigen Geräte-FB. Wie Batzen schon sagt, der MS MCE Empfänger wird beim Konfigurieren ausgewählt. Damit funktioniert die FB im wesentlichen. Im Setup der FB kannst du dann noch die Tasten nach Bedarf belegen. Sollen die Tasten andere Befehle ausführen ist das beim Mapping(Setup von MP) einzustellen. Kannst du mit deiner bisherigen FB MP nicht richtig steuern ist das auch mit der Logitech nicht möglich. Die Datenbank von Logitech ist riesig, sogar mein Arisetec-Empfänger ist dabei. Allerdings funktionieren diese Empfänger dann nur mit den ursprünglichen Befehlen. Um eine saubere Konfiguration des Empfängers kommst du nicht herum.

Luna96

mendola

Portal Pro
    February 6, 2007
    121
    0
    Ist es möglich der Fernbedienung auch Tastenkombinationen beizubringe, um damit evtl. auch andere Programme steuern zu können?
    Ich hab da was von "Girder" gelesen, hab aber noch nichts konkretes gefunden...
    ..hate jemand schon Erfahrungen damit?

MfG

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn sich Programme über Tasten steuern lassen, wie MP, ist das mit Girder möglich. Das macht aber wenig Sinn, Girder startet mit Windows und kann eine Konfiguration laden. Bei mir ist das eine angepasste MCEtoMP.gml. Damit lässt sich MP steuern, aber kein anderes Programm. Mausfunktionen kann man mit einer Fernbedienung, iMon ist da wohl eine Ausnahme, ohnehin nicht vernünftig ausführen. Eine Tastatur lässt sich mit einem HID IR-Empfänger recht gut simulieren. Ob das allerdings komfortabel ist ?

mendola

Portal Pro
    February 6, 2007
    121
    0
    Ist es nicht möglich das Profil zu wechseln?
    Und wo kann ich nachlesen wie man mit einem Tasendruck auf der FB eine Tasenkombination ausführt z.B Strg+Alt+3 ausführt?
    Danke

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du eine Tastatur simulierst ist es nicht nötig das Profil zu wechseln. Du steuerst ja dann Windows. Tastenkombinationen hab ich noch nicht gebraucht. Am besten du besorgst dir mal Girder 3.2.9, die letzte kostenlose Version, dann kannst du dich mal mit der Sache vertraut machen. Musst etwas suchen, ist aber noch im Netz zu haben. Im Setup von MP/General/Keyboard shortcuts kannst du sehen welche Tasten du für MP brauchst. Wie das mit anderen Programmen ist musst du ausprobieren. Dafür sind vielleicht eine IR-Tastatur und Maus besser.

Luna96

mendola

Portal Pro
    February 6, 2007
    121
    0
    Und mit welchen konkreten Einstellung, kann ich Girder dazu bringen eine Tastatur zu simulieren? Wäre echt super wenn ich das noch wüsste! Das Programm ist ja recht komplex...
    Danke

Users who are viewing this thread

Top Bottom