Listenansicht in MyMusic zu langsam (1 Viewer)

niKoN

Portal Pro
March 6, 2007
85
0
40
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

wenn ich durch meine Alben scrole, empfinde ich das als relativ langsam. Wenn ich die Cursor-Tasten gedrückt halte bleibt die Scrolldown-Geschwindigkeit nicht gleichmäßig, sondern sehr sprunghaft. Mir ist schon klar, dass dabei auf die dauerhaft auf die Festplatte zugegriffen wird, aber teilweise werden ja einige Alben so schnell übersprungen, dass erst gar keine Cover angezeigt werden. Wofür also die vielen HDD-Zugriffe? Kommt es vielleicht auch von dem Click-Sound? Ich habe die ganzen Cover und anderen Informationen in den Mp3-Tags gespeichert... würde das zuzätzlich eintragen in die MusicDB MyMusic beschleunigen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 

hwahrmann

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Du scrollst in the Share View (physische Verzeichnisansicht) ?

    Das geht sicher schneller, wenn Du einen Scan machst und über die DB gehst.
    Bedeutet aber, dass alle deine songs getagged sein sollten.
     

    niKoN

    Portal Pro
    March 6, 2007
    85
    0
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Listenansicht in MyMusic zu langsam

    Ich habe meine Mp3s penibels genau getagged und ich glaube keinen Unterschied festzustellen. Muss ich denn wenn ich über die DB gehen möchte noch etwas besonderes einstellen? Oder reicht es wenn ich einmal meine Musik eingescannt habe?
     

    hwahrmann

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Nein nur scannen und dann natürlich eine DB Ansicht(wie z.b. Artist) verwenden.
    Bei mir läuft es sehr flüssig ab. Ich verwende nur DB View und bin bei 140k songs.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom