Live-Fernsehen konnte nicht aktiviert werden bie Hauppauge WinTV-HVR 1100 (1 Viewer)

mrcool

Portal Member
May 2, 2006
21
0
125
Hallo,
habe folgendes Problem: Ich habe die Hauppauge WinTV-HVR 1100, Win XP Home mit allen Updates und das Mediaportal 0.2.0.0 RC4. Ich habe im Setup alle TV Kan�le eingetstellt und da ich mich ganz gut mit Computern auskenn w�rde ich jetzt auch einfach mal behaupten dass das richtig ist. Wenn ich jetzt das mediaportal starte und auf "Fernsehen" gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung

"Live-Fernsehen konnte nicht aktiviert werden - No Tuning information fpr ARD"

was soll ich tun????

Danke schonmal f�r eure Hilfe, Mrcool!

Arthur1985

New Member
May 18, 2006
2
0
125
hmm, bin ganz neu hier und habe zwar eine Nova-s-plus, aber das selbe Problem! versteh garnicht wodran das liegen könnte, Sender findet er.... hab alles intuitiv eingestellt.
(neue version von allem)

mrcool

Portal Member
May 2, 2006
21
0
125
Das liegt daran, dass die TV-Karten keinen Hardware-encoder haben sondern einen software-encoder. Das unterstützt das Mediaportal zurezeit noch nicht.

Arthur1985

New Member
May 18, 2006
2
0
125
dadran kanns doch nicht liegen, die anderen können doch auch mit ner nova-s-plus live TV über mediaportal gucken

mrcool

Portal Member
May 2, 2006
21
0
125
mh okay, dann weiß ichs auch nicht, hab aber noch niemanden gefunden der mit der HVR-1100 TV gucken bzw. Radio hören kann

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
über den DVB-T-Teil der HVR 1100 funktioniert Fernsehen prima (Rhein-Main-Gebiet). Radio funktioniert nicht. Der analoge Fernsehteil wird ab PIV 2,8 Ghz unterstützt (laut Change-log). Habt Ihr den Hauppauge-Patch eingespielt? Einen Link habe ich momentan nicht parat, Ihr könnt aber mal nach einem Thread von Koschel suchen, der hat für die Nova-Teile mal ein kleines How-To geschrieben

eagle

mrcool

Portal Member
May 2, 2006
21
0
125
was heißt PIV 2,8 Ghz???? und den Patch hab ich nicht, hab den aktuellenm Treiber. Hier in Bielefeld kommt DVB-T erst in ein paar wochen und auch nur öffentlich-rechtliche Sender, keine Priovaten, bin deswegen aufs Kabel angewisen.

mrcool

Portal Member
May 2, 2006
21
0
125
eagle said:
mrcool said:
was heißt PIV 2,8 Ghz????

Pentium vier mit einer Taktrate von 2,8 Gigahertz

eagle

ja ok, da hab ich jetzt natürlich garnicht drann gedacht, dachte das wäre irgend ein Fernseh-Technik Begrif. aber daran kanns bei mir ja nicht ligen, hab ja den Athlon 64X2........

cochise

Portal Member
June 2, 2006
10
0
Germany
Hi mrcool!
Hat sich Dein Problem geloest, oder gibt dir keiner mehr antwort!

Bei mir laeuft die HVR-1100 einwandfrei analog(Kabel) & digital (DVB-T).
benutze MP0.2RC4.

Gruss Cochise

P.S. Radio geht glaube ich nicht (habe es aber noch nicht richtig versucht!)

Users who are viewing this thread

Top Bottom