Live TV - ein unbekannter Fehler ist aufgetreten/Aufnahmen werden nicht beendet (1 Viewer)

k.krutowski

Portal Member
June 22, 2008
35
0
Hallo Leute,

ich hab ein riesen Problem mit Mediaportal bzw. mit dem TV Server. Er ist instabil ( stürzt ganz selten mal ab) und Aufnahmen werden nicht beendet (das passiert aber mittlerweile täglich).
Außerdem bekomme ich wenn die eine der Karten belegt ist eine Fehlermeldung: ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Wenn ich danach den Rechner nicht neustarte weiß ich genau das im laufe des Abends bzw. Nacht eine Aufnahmen nicht nicht beendet wird ( ich hatte schon eine 18 Stunden lange Scrubs Aufnahme ).
Eine Nutzung des TV Servers ist für mich eigentlich kaum noch möglich.

Im Forum hatte ich gelesen das es an einer defekten Tabelle liegen könnte. Dem war aber nicht so. Ich hab alles probiert und bin sogar auf den Microsoft SQL-Server umgestiegen. Das Problem hat sich dadurch zwar ein wenig verbessert, aber von nutzbar kann noch keine rede sein.
Der TV-Server in der alten Version 1.0.2 war stabil, nur Mediaportal selbst hatte zu viele macken um es sinnvoll einzusetzen. Auch wollte ich schon Argus von ForTheRecord nutzen, der lief bei mir aber auch nicht stabil.

Ach ja das Windows ist übrigends frisch aufgesetzt. Es hat nur die für MP notwengen Programme drauf.

Ich weiß echt keine Rat mehr. Mir wäre jede Lösung recht. Es wäre für mich auch denkbar eine Software Lösung zu kaufen, doch mir ist kein Mediacenter ausser MCE bekannt und Microsoft trau ich eine vernünftige Lösung nicht zu.

Ich dachte auch schon darüber nach den DVBViewer in Mediaportal einzubinden doch weiß ich nicht so recht wie ich die Tasten einer Fernbedienung Seneo SMR-140 bequem da rein bekomme.

Ich hänge euch einfach mal die logs an vielleicht könnt ihr was mit den Fehlermeldungen anfangen.

Wie kann ich eigentlich meine Systemdaten einblenden lassen ? Die hab ich im Kontrollzentrum ausgefüllt.

Gruß Dennis
 

k.krutowski

Portal Member
June 22, 2008
35
0
AW: Live TV - ein unbekannter Fehler ist aufgetreten/Aufnahmen werden nicht beendet

Weiß niemand was die Meldungen im log bedeuten könnte?
 

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, also erstmal fehlt mindestens noch das Tv.log File und 2. schaut es ganz danach aus, als würde da fürchterlich was schiefgehen (siehe error.log)

    Das habe ich so noch nie gesehen.

    Könnten alte oder schlechte Treiber der Tv Karte sein oder ein Virenscanner o.ä.
     

    k.krutowski

    Portal Member
    June 22, 2008
    35
    0
    AW: Live TV - ein unbekannter Fehler ist aufgetreten/Aufnahmen werden nicht beendet

    danke für deine Antwort.
    ich hab die TV log noch hochgeladen und die aktuelle error log. hier sind auch neue einträge zu finden.
    Ich hab meine beiden Technotrend Budget 1600 Karten im Verdacht. Der Treiber ist wirklich eine Katastrophe. Schon die Instalation des neusten Treibers wird bei der zweiten Karte mit einem Absturz quittiert. Das heißt es lässt sich immer eine installieren und sobald die andere vom System erkannt wird stürzt er ab. Es funktioniert zwar mit den Treibern auf der CD doch ich vermute die sind alt ohne ende. Da ich den Fehler so nicht reproduzieren kann, möchte ich mir halt nicht "blind" neue Hardware kaufen (Möchte ich sowieso nicht weil mir sonst nur noch Hauppauge bekannt ist und die Karten sind mir jedesmal pünktlich nach Ablauf der Garantie verreckt. )
    Es wurde auf jedenfall besser nachdem ich Mediaportal neu installiert hab und als Datenbankserver den MS SQL ausgeqählt hatte. Außerdem hab ich mir eine bat gemacht die mittels dem Programm Devcon meine beiden TV Karte nach dem Ruhezustand aus und wieder einschalten. Mit diesem Script ist der Fehler ein paar Tage verschwunden gewesen. Ich versuch jetzt noch eine komplette neu installation von Mediaportal auch wenn ich das schon probiert habe.
    Vielleicht fällt noch jemandem was ein ?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV - ein unbekannter Fehler ist aufgetreten/Aufnahmen werden nicht beendet

    Eine TT 1600 habe ich inzwischen mehrfach verbaut. Ausschliesslich unter XP und immer nur eine TT im System. Bisher gab es nie Probleme.

    Mehrfach war hier zu lesen das es Probleme mit 2 TT-Karten im System mit MP gibt. Dabei müssen das nicht einmal die gleichen Karten sein. Der letzte User der hier das Problem hatte, war swissboy mit je einer TT DVB-S2 und TT DVB-T Karte. Er hatte dann auch geschrieben das sich dieses Problem sich ausschließlich auf MP beschränkt.

    https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/vieles-laeuft-leider-nicht-alles-79790/
     

    k.krutowski

    Portal Member
    June 22, 2008
    35
    0
    AW: Live TV - ein unbekannter Fehler ist aufgetreten/Aufnahmen werden nicht beendet

    danke für deine Antwort.
    Die Beiträge zum Thema zwei TT-Budget hab ich auch gefunden. Da allerdings auch viele Berichten das es bei Ihnen trotzdem funktioniert, hab ich gestern mal das genze System neu aufgesetzt. Ich hab den Technotrend Treiber von der CD genommen nicht den neusten aus dem Netz. Es sieht so aus als ob das System jetzt wesentlich sabiler ist. Bisher hatte ich vor allem auch keine komischen Meldungen. Es scheint also so als ob die Firma Technotrends in ihren Treiber vieles verschlimmbessert.
    Falls der Feher trotzdem nochmals auftaucht meld ich mich nochmal :)
    Danke für die Hilfe.
    Gruß
     

    k.krutowski

    Portal Member
    June 22, 2008
    35
    0
    AW: Live TV - ein unbekannter Fehler ist aufgetreten/Aufnahmen werden nicht beendet

    Hallo an alle,

    leider hab ich mich zu früh gefreut. Ich hatte heute wieder eine 15 Std. lange Aufnahme von Arte HD.
    Einen Grund kann ich leider nicht erkennen und bin jetzt auch mit meinem Latein am ende.
    Schade ist das MePo ansonsten wirklich viel stabiler läuft.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Dennis
     

    Attachments

    • tv.bak
      866.1 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom