home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
"Live-TV im Hintergrund"
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="1Manfred" data-source="post: 863034" data-attributes="member: 123466"><p>Hallo und guten Tag,</p><p> </p><p>ich bin das erste Mal hier. Seit gestern quäle ich mich mit MediaPortal herum.</p><p> </p><p>Zu erst einaml habe ich das Programm eigentlich ganz normal installiert - hoffe ich mal. es hat auch sehr lange gedauert, bis die Installation beendet war.</p><p> </p><p>Ganz oben rechts steht der tag und das Datum. darunter 4 Menüpunkte. Klicke ich nun den zweiten Müpunkt an, öffnet sich ein kleines Fensterchen mit foldendem Inhalt:</p><p> </p><p>"Live-TV im Hintergrund" - rechts daneben ist ein Häkchen</p><p>Direktm untendrunter steht "Kein Video/TV wir abgespielt. Stellen Sie sicher, dass ein Video" Tja, mehr ist nicht mehr lesbar.</p><p> </p><p>Die Seite öffent sich übrigrens im Vollmodus, also ausgefüllter Monitor (19")</p><p> </p><p>Was mache ich falsch? Ich möchte doch nur Fernseh schauen können.</p><p> </p><p>Mit dem "MediaPortal Configuration" kann ich absolut nichts anfangen. Ich kann kein englisch.</p><p> </p><p>Ich habe auch mal diesen "Media Extensionsinstaller" - was auch immer das ist - geöffnet und dann sind da irgendwelche Links geladen worden. Aber das hat auch nichts gebracht.</p><p> </p><p>Ich will doch nur ein Programm haben, damit ich mit meiner TV-Karte "CTX917 V.1 Analog" Fern schauen kann. Übrigens, ich habe Windows XP prof Sp3</p><p> </p><p>Daneben habe ich noch Win 7 auf einer anderen Partition. Dort allerdings ist der Windows Media Center schon vorab dabei gewesen. Da klappt alles einwandfrei.</p><p> </p><p>Leider gibt es den Windows Media Center für XP nicht.</p><p> </p><p>Was mache ich falsch? Bitte, helft mir, vielen Dank</p><p> </p><p> </p><p>Übrigens:</p><p>Irgendwo im "MediaPortal Configuration" habe ich etwas mit roter Schrift gelesen. da stand was von "WintV v7.x CD 2.5c" da habe ich dann drauf geklickt, das Ding heruntergeladen, aber das nutzt auch nichts. da lassen sich noch nicht mal Treiber installieren, weil irgend etwas fehlt.</p><p> </p><p> </p><p>Gruß</p><p>Manfred</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="1Manfred, post: 863034, member: 123466"] Hallo und guten Tag, ich bin das erste Mal hier. Seit gestern quäle ich mich mit MediaPortal herum. Zu erst einaml habe ich das Programm eigentlich ganz normal installiert - hoffe ich mal. es hat auch sehr lange gedauert, bis die Installation beendet war. Ganz oben rechts steht der tag und das Datum. darunter 4 Menüpunkte. Klicke ich nun den zweiten Müpunkt an, öffnet sich ein kleines Fensterchen mit foldendem Inhalt: "Live-TV im Hintergrund" - rechts daneben ist ein Häkchen Direktm untendrunter steht "Kein Video/TV wir abgespielt. Stellen Sie sicher, dass ein Video" Tja, mehr ist nicht mehr lesbar. Die Seite öffent sich übrigrens im Vollmodus, also ausgefüllter Monitor (19") Was mache ich falsch? Ich möchte doch nur Fernseh schauen können. Mit dem "MediaPortal Configuration" kann ich absolut nichts anfangen. Ich kann kein englisch. Ich habe auch mal diesen "Media Extensionsinstaller" - was auch immer das ist - geöffnet und dann sind da irgendwelche Links geladen worden. Aber das hat auch nichts gebracht. Ich will doch nur ein Programm haben, damit ich mit meiner TV-Karte "CTX917 V.1 Analog" Fern schauen kann. Übrigens, ich habe Windows XP prof Sp3 Daneben habe ich noch Win 7 auf einer anderen Partition. Dort allerdings ist der Windows Media Center schon vorab dabei gewesen. Da klappt alles einwandfrei. Leider gibt es den Windows Media Center für XP nicht. Was mache ich falsch? Bitte, helft mir, vielen Dank Übrigens: Irgendwo im "MediaPortal Configuration" habe ich etwas mit roter Schrift gelesen. da stand was von "WintV v7.x CD 2.5c" da habe ich dann drauf geklickt, das Ding heruntergeladen, aber das nutzt auch nichts. da lassen sich noch nicht mal Treiber installieren, weil irgend etwas fehlt. Gruß Manfred [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
"Live-TV im Hintergrund"
Contact us
RSS
Bottom