Live-TV in Verbindung mit AVM Fritz!Box 6490 (1 Viewer)

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte seid langem ein Problem mit Live-TV bei meinen Clients. Live-TV auf dem Server lief immer problemlos und auf einem meiner Rechner gab es auch keine Probleme.
    Im Schlafzimmer steht aber nun auch ein Client und dieser hat sich schwer getan mit dem Empfang vom Live-TV.
    Angebunden ist der Client mit ac-Wlan bei einer Datenrate von über 800 MBit. Sollte ja wohl reichen. Leider hatte der Client auch Probleme über PowerLine und direkter Anbindung per Kabel.
    HD-Filme laufen ja netterweise. Liegt also wohl am RTSP-Protokoll.

    Also habe ich den halben Tag damit verbracht herauszubekommen wo denn das Problem liegt. Eine Neuinstallation hatte nicht geholfen. Nach vielem Versuchen und probieren hatte ich dann den Übeltäter gefunden: die AVM Fritz!Box 6490. Diese habe ich von meinem Internetprovider UnityMedia. Da die Box vom Provider konfiguriert werden kann, denke ich mal das dort irgendwas mit dem RTSP-Stream gemacht wird. Mit meiner 7490 tritt das Problem nicht mehr auf und Live-TV läuft so wie es sein soll.

    Sollte also jemand von euch ein Problem mit Live-TV bei Clients haben (Bild friert ein, Artefaktbildung), solltet ihr vielleicht mal eure Clients über einen reinen Switch oder anderen Access Point laufen lassen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom