Live TV nach dem Mediaportal Start? (1 Viewer)

floverkill

New Member
June 6, 2009
2
0
Hallo,

ist es möglich, dass Mediaportal nach dem Start sofort und automatisch Live-TV anzeigt im Vollbild (quasi wie ein "richtiger" Receiver?)

Szenario:
Ich schalte meine Dreambox an - nach dem Start kann ich sofort fernsehen - (ist wichtig für den Rest meiner Familie!) :)

Frage:
Funktioniert das auch mit dem Mediaportal, wenn ich z.B. den Rechner starte - Mediaportal im Autostart (Win7 Ultimate) - und dann startet Mediaportal nicht mit den Willkommen Screen, sondern mit Live-TV.
Ist das eine Frage des Skins?
Oder habe ich bloss den richtigen Haken noch nicht gesetzt??
Oder geht es generell nicht??? :-((

Ansonsten läuft Mediaportal TOP!!!

Vielen Dank!

nu_81

Portal Pro
November 15, 2009
315
74
Rheinberg
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe es auch ohne externe Tools gelöst.

In der MediaPortal Configuration unter General gibt es eine Eigenschaft "show last active module when starting...".
Diese sollte gesetzt sein.

Unter TV sollten dann noch die Eigenschaften "When entering TV Screen" -> "Turn on TV" und "directly show fullscreen TV" eingeschaltet sein.

Zusätzlich schalte ich den HTPC direkt aus dem "Fernsehbild" in den Standby und fährt mit dem Fernsehbild fort, wenn der HTPC wieder eingeschaltet wird.

Mit Windows 7 funktioniert das Standby absolut Perfekt und verbraucht auch so gut wie keinen Strom.

Ciao Nu

mws

Portal Pro
January 4, 2011
137
0
Home Country
Germany Germany
AW: Live TV nach dem Mediaportal Start?

Darf ich das Themá nochmal aufgreifen.

Ich hab dieEinstellungen sogemacht, dass der TV Modus automatisch startet aber da MP fgeht immer automatisch in den EPG Modus. Ih sehe nicht den zuletzt angeschauten Sender direkt nach dem Start. Muss man da sonst noch was einstellen? Ich nutze übrigens Version 1.1.3

Danke und Gruß

mws

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany

Geht der Fernseher auch wieder aus, wenn Mepo den Rechner schlafen legt?

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany

Es gibt mehrere Lösungen dafür:

• "show last active module" etc. funktioniert nur, wenn man auch aus dem TV beendet
    • plugin "MPStartIt" unterstützt (derzeit) leider noch kein resume
    • plugin "Autostart" habe ich lange genutzt, weiß aber nicht ob die version noch kompatibel zu 1.2 ist
    • da ich eh IRSS nutze, bin ich irgendwann auf den Trichter gekommen über den Event Mapper das zu lösen inkl. Resume :)
    :D

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany

Es gibt mehrere Lösungen dafür:

• da ich eh IRSS nutze, bin ich irgendwann auf den Trichter gekommen über den Event Mapper das zu lösen inkl. Resume :)
    :D

He der_bub (i), kannst du das mal in kurzform erklären?:D

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ..;)

Anbei ein screenshot aus meiner config des IRSS plugins.

Hauptzweck ist natürlich das ich die Fernbedienung frei nach meinen (und meiner Frau) einrichten konnte, aber das ist natürlich ein netter Bonus. :D

Attachments

• IRSS.PNG
      IRSS.PNG
      38.5 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom