home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
LLano: AMD A6 3650+MSI A75MA-G55
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 779970" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Re: LLano: AMD A6 3650+MSI A75MA-G55</strong></p><p></p><p></p><p>Na und, der I3 hat 35 Watt TDP auch mit Grafikkarte, Der E-450 hat 18 Watt TDP, ebenfalls mit (im Vergleich zum A6 nur unwesentlich schwächerer) Grafik. Und wenn ich die integrierte Grafik gar nicht nutzen will, weil sie mir zu schlapp ist? CPU ohne Grafik sind ja praktisch gar nicht mehr im Angebot. Mein System verbraucht unter Vollast trotz den beiden Tunern und der diskreten Grafikkarte nicht mehr als das hier vorgestellte System mit integrierter Grafik. Dabei ist meine Grafik mit Sicherheit deutlich stärker und der Prozessor uralt.</p><p></p><p>Schließlich wird in deutschen Privathaushalten mehr Strom für Computer und Peripherie verbraucht als für Licht, Kühlschrank, Herd, Geschirrspüler und Waschmaschine zusammen. Dagegen muss man unbedingt etwas unternehmen.</p><p></p><p>Irgendwie erinnert mich das an den Benzinverbrauch der Autos. Mein Ford Sierra Baujahr 1982 ist mit 7 Liter Super auf 100 KM hin gekommen, sogar in der Stadt. Für ein Auto dieser Größe ist das heute immer noch ein Spitzenwert. Wo ist da der Fortschritt? Klar sind die Autos heute schneller. Doch der Sierra lief auch schon 200 km/h. Wo kann man denn überhaupt noch so schnell fahren? Bei den LKW hingegen, da hat sich gewaltig was getan. Einen modernen 40 Tonner kann man mit etwas über 20 Liter Diesel auf 100 Km bewegen. In den frühen 80ern waren dazu noch locker 60 Liter nötig. Das ist wirklich Fortschritt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 779970, member: 109222"] [b]AW: Re: LLano: AMD A6 3650+MSI A75MA-G55[/b] Na und, der I3 hat 35 Watt TDP auch mit Grafikkarte, Der E-450 hat 18 Watt TDP, ebenfalls mit (im Vergleich zum A6 nur unwesentlich schwächerer) Grafik. Und wenn ich die integrierte Grafik gar nicht nutzen will, weil sie mir zu schlapp ist? CPU ohne Grafik sind ja praktisch gar nicht mehr im Angebot. Mein System verbraucht unter Vollast trotz den beiden Tunern und der diskreten Grafikkarte nicht mehr als das hier vorgestellte System mit integrierter Grafik. Dabei ist meine Grafik mit Sicherheit deutlich stärker und der Prozessor uralt. Schließlich wird in deutschen Privathaushalten mehr Strom für Computer und Peripherie verbraucht als für Licht, Kühlschrank, Herd, Geschirrspüler und Waschmaschine zusammen. Dagegen muss man unbedingt etwas unternehmen. Irgendwie erinnert mich das an den Benzinverbrauch der Autos. Mein Ford Sierra Baujahr 1982 ist mit 7 Liter Super auf 100 KM hin gekommen, sogar in der Stadt. Für ein Auto dieser Größe ist das heute immer noch ein Spitzenwert. Wo ist da der Fortschritt? Klar sind die Autos heute schneller. Doch der Sierra lief auch schon 200 km/h. Wo kann man denn überhaupt noch so schnell fahren? Bei den LKW hingegen, da hat sich gewaltig was getan. Einen modernen 40 Tonner kann man mit etwas über 20 Liter Diesel auf 100 Km bewegen. In den frühen 80ern waren dazu noch locker 60 Liter nötig. Das ist wirklich Fortschritt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
LLano: AMD A6 3650+MSI A75MA-G55
Contact us
RSS