home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
LLano: AMD A6 3650+MSI A75MA-G55
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="mbuzina" data-source="post: 781389" data-attributes="member: 12382"><p>Die AMD A6 / A8 sind als Paket zu betrachten. Wenn ich also deine Lösung nehme, den TDP deiner CPU von 20 und den TDP deiner Graka (aus deinen Specs) von 49 (siehe <a href="http://www.pcgameshardware.de/aid,793709/Geforce-GT-430-im-Kurztest-Was-taugt-Fermi-fuer-unter-70-Euro/Grafikkarte/Test/" target="_blank">Geforce GT 430 im Kurztest: Was taugt Fermi für unter 70 Euro? -</a>) dann macht das zusammen eine TDP 69.</p><p></p><p>Warum sich dann über eine 65er TDP von einer Komponente aufregen, welche beides in sich hat?</p><p></p><p>Außerdem ist TDP tatsächlich ein unsinniges mittel zur Bewertung wie du eigentlich selber sagst (normalerweise zieht deine CPU laut deiner Beschreibung ja nur 1-stellig). </p><p></p><p>Was die Upgradefähigkeit angeht: Eine AMD A6 kostet aktuell um die 100€. Ein Nachfolge Modell wenn ich mehr "ooomph" brauche kostet dann vermutlich ähnlich viel und passt (aller voraussicht nach) immer noch in den recht neuen FM1 Sockel. Also ein Upgrade von Graka und CPU auf einander abgestimmt (wenn ich zur jetzigen Graka im A6 noch etwas dazu haben will, die AMDs können auch durch eine externe Graka unterstützt werden).</p><p></p><p>Alles in allem hat AMD meiner Meinung das Ideale Lineup für den htpc Markt. Den E450 für den "kleinen" Hunger. Die A6 und A8 für die größeren htpc die auch mal zum Spielen genutzt werden sollen. </p><p></p><p>Wie du sagst, bei Intel ist irgendwie immer eine überflüssige Graka verbaut (die i3 kann laut meinem Kenntnisstand nicht 24p richtig wiedergeben, oder?).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mbuzina, post: 781389, member: 12382"] Die AMD A6 / A8 sind als Paket zu betrachten. Wenn ich also deine Lösung nehme, den TDP deiner CPU von 20 und den TDP deiner Graka (aus deinen Specs) von 49 (siehe [url=http://www.pcgameshardware.de/aid,793709/Geforce-GT-430-im-Kurztest-Was-taugt-Fermi-fuer-unter-70-Euro/Grafikkarte/Test/]Geforce GT 430 im Kurztest: Was taugt Fermi für unter 70 Euro? -[/url]) dann macht das zusammen eine TDP 69. Warum sich dann über eine 65er TDP von einer Komponente aufregen, welche beides in sich hat? Außerdem ist TDP tatsächlich ein unsinniges mittel zur Bewertung wie du eigentlich selber sagst (normalerweise zieht deine CPU laut deiner Beschreibung ja nur 1-stellig). Was die Upgradefähigkeit angeht: Eine AMD A6 kostet aktuell um die 100€. Ein Nachfolge Modell wenn ich mehr "ooomph" brauche kostet dann vermutlich ähnlich viel und passt (aller voraussicht nach) immer noch in den recht neuen FM1 Sockel. Also ein Upgrade von Graka und CPU auf einander abgestimmt (wenn ich zur jetzigen Graka im A6 noch etwas dazu haben will, die AMDs können auch durch eine externe Graka unterstützt werden). Alles in allem hat AMD meiner Meinung das Ideale Lineup für den htpc Markt. Den E450 für den "kleinen" Hunger. Die A6 und A8 für die größeren htpc die auch mal zum Spielen genutzt werden sollen. Wie du sagst, bei Intel ist irgendwie immer eine überflüssige Graka verbaut (die i3 kann laut meinem Kenntnisstand nicht 24p richtig wiedergeben, oder?). [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
LLano: AMD A6 3650+MSI A75MA-G55
Contact us
RSS