home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
LLano: AMD A6 3650+MSI A75MA-G55
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="radical" data-source="post: 781797" data-attributes="member: 109209"><p><strong>AW: LLano: AMD A6 3650+MSI A75MA-G55</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>zuerst vielen Dank an den Thread-Ersteller für seinen ausführlichen Erfahrungsbericht.</p><p></p><p>Bin im Moment auch am überlegen auf Basis von AMD’s FM1-Chipsatz einen HTPC aufzubauen. Die Sandy Bridge Prozessoren halte ich persönlich für dieses vorhaben ungeeignet. Die einzigen Anwendungsgebiete von Intels integrierten Grafikchips, sehe ich nur im Office-Bereich oder in einem Server, was nicht unbedingt an der Hardware selbst liegt sondern eher an den dazugehörigen Treibern. Den (definitiv vorhandenen) 24p-Bug lasse ich jetzt außen vor, da mich mangels entsprechendem Quellmaterial und BR-Laufwerk der Fehler nicht betrifft. </p><p></p><p>Die 150 Watt Leistungsaufnahme des Prozessors sind natürlich nur ein maximaler Wert, der unter praxisfernen Bedingungen zustande kommt. Sowohl im Idle als auch bei der Videowiedergabe sind, lt. diversen Testberichten, die Llano CPU’s mindestens genauso sparsam wie Intels SB.</p><p></p><p>Somit spricht grundsätzlich erstmal nichts gegen die Lynx-Plattform als HTPC-Unterbau.</p><p>Ich persönlich warte noch auf die ersten Testberichte zu den Zweikern-Varianten und werde mich dann entscheiden. </p><p></p><p></p><p></p><p>@ Lemden: </p><p>Sind die 40 bis 50 Watt verbrauch deines Systems gemessen oder geschätzt?</p><p>Ich hab hier mit meinen Backupserver(C2D E6300; Gigabyte-Board, keine Grafik, 2 x 2 GB Speicher, 3 x 3,5“ HDD) einen Idle-Verbrauch von ca. 70 Watt. Da dieser nicht viel Leistung benötigt, hab ich ihn bereits untertaktet und Spannung auf 1,150v gesenkt.</p><p>Ist der E2200 und dein Board soviel sparsamer oder hast du auch was an den Spannungen gemacht?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="radical, post: 781797, member: 109209"] [b]AW: LLano: AMD A6 3650+MSI A75MA-G55[/b] Hallo, zuerst vielen Dank an den Thread-Ersteller für seinen ausführlichen Erfahrungsbericht. Bin im Moment auch am überlegen auf Basis von AMD’s FM1-Chipsatz einen HTPC aufzubauen. Die Sandy Bridge Prozessoren halte ich persönlich für dieses vorhaben ungeeignet. Die einzigen Anwendungsgebiete von Intels integrierten Grafikchips, sehe ich nur im Office-Bereich oder in einem Server, was nicht unbedingt an der Hardware selbst liegt sondern eher an den dazugehörigen Treibern. Den (definitiv vorhandenen) 24p-Bug lasse ich jetzt außen vor, da mich mangels entsprechendem Quellmaterial und BR-Laufwerk der Fehler nicht betrifft. Die 150 Watt Leistungsaufnahme des Prozessors sind natürlich nur ein maximaler Wert, der unter praxisfernen Bedingungen zustande kommt. Sowohl im Idle als auch bei der Videowiedergabe sind, lt. diversen Testberichten, die Llano CPU’s mindestens genauso sparsam wie Intels SB. Somit spricht grundsätzlich erstmal nichts gegen die Lynx-Plattform als HTPC-Unterbau. Ich persönlich warte noch auf die ersten Testberichte zu den Zweikern-Varianten und werde mich dann entscheiden. @ Lemden: Sind die 40 bis 50 Watt verbrauch deines Systems gemessen oder geschätzt? Ich hab hier mit meinen Backupserver(C2D E6300; Gigabyte-Board, keine Grafik, 2 x 2 GB Speicher, 3 x 3,5“ HDD) einen Idle-Verbrauch von ca. 70 Watt. Da dieser nicht viel Leistung benötigt, hab ich ihn bereits untertaktet und Spannung auf 1,150v gesenkt. Ist der E2200 und dein Board soviel sparsamer oder hast du auch was an den Spannungen gemacht? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
LLano: AMD A6 3650+MSI A75MA-G55
Contact us
RSS