home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
LLano: AMD A6 3650+MSI A75MA-G55
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="HamburgerJung" data-source="post: 787074" data-attributes="member: 114724"><p>Moin,</p><p></p><p>habe auch ein Client mit dem Llano A6-3500, Gigabyte A75M-UD2H, 64GB SSD, 4GB Ram, Antec Fusion Remote und beQuiet 300W Netzteil zusammengebaut. Bin insgesamt bisher nicht zufrieden mit der Konstellation. Deinen Peak von 150 W konnte ich zwar nicht erreichen, bei normalen Sendern erreiche ich ca. 36W, bei HD Sendern um 57W! Hier scheint die integrierte GPU dann deutlich mehr rackern zu müssen. Was mich aber am meisten stört sind die Umschaltzeiten. Im Gegensatz zu meinem anderen Client ( I7-2600k mit Ati HD5450) sind die Zeiten viel zu lang (normale Sender 2-3 Sekunden, HD-Sender eher mehr) und auch die Zeit bis das erste TV-Bild erscheint dauert ewig. IP6 deiinstalliere ich immer, daran kann es nicht liegen. So mach "zappen" keinen Spaß. Haben die Umschaltzeiten auch was mit der CPU-Power zu tun ? Desweiteren ist mir der Boxed-Lüfter eindeutig zu laut. </p><p></p><p>Hamburger Jung.</p><p></p><p>Hab mal mit der Stoppuhr gemessen: Auf nen HD Sender knappe 6 Sekunden, von HD auf SD knappe 5 Sekunden, von SD zu SD kurz über 3 Sekunden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HamburgerJung, post: 787074, member: 114724"] Moin, habe auch ein Client mit dem Llano A6-3500, Gigabyte A75M-UD2H, 64GB SSD, 4GB Ram, Antec Fusion Remote und beQuiet 300W Netzteil zusammengebaut. Bin insgesamt bisher nicht zufrieden mit der Konstellation. Deinen Peak von 150 W konnte ich zwar nicht erreichen, bei normalen Sendern erreiche ich ca. 36W, bei HD Sendern um 57W! Hier scheint die integrierte GPU dann deutlich mehr rackern zu müssen. Was mich aber am meisten stört sind die Umschaltzeiten. Im Gegensatz zu meinem anderen Client ( I7-2600k mit Ati HD5450) sind die Zeiten viel zu lang (normale Sender 2-3 Sekunden, HD-Sender eher mehr) und auch die Zeit bis das erste TV-Bild erscheint dauert ewig. IP6 deiinstalliere ich immer, daran kann es nicht liegen. So mach "zappen" keinen Spaß. Haben die Umschaltzeiten auch was mit der CPU-Power zu tun ? Desweiteren ist mir der Boxed-Lüfter eindeutig zu laut. Hamburger Jung. Hab mal mit der Stoppuhr gemessen: Auf nen HD Sender knappe 6 Sekunden, von HD auf SD knappe 5 Sekunden, von SD zu SD kurz über 3 Sekunden. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
LLano: AMD A6 3650+MSI A75MA-G55
Contact us
RSS