Lob, Fragen, anregungen

Discussion in 'Page- und Forumsfeedback' started by Wishmaster20, September 15, 2010.

  1. Wishmaster20

    Wishmaster20 Portal Member

    Joined:
    September 15, 2010
    Messages:
    6
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Erst mal wollte ich den Machern hinter MediaPortal meinen Respekt zollen. Es ist echt bemerkenswert was ihr da macht. Die Grundsoftware ist zusammen mit den Plugins MP-TV Series und Moving Pictures wirklich klasse und um längen besser als das was selbst die Bezahlte Konkurrenz so anbietet, auch für Radio Sender gibt es schöne Plugins. Was die TV Empfangs Eigenschaften angeht oder Musik Verwaltung kann ich dazu nichts sagen da ich es nicht getestet habe. Ich hätte allerdings auch ein paar Sachen anzumerken. Ich Frage mich als normaler User natürlich warum solche Plugins die so Existenziell sind nicht von vorne herein Implementiert sind sondern umständlicher weise nach Installiert werden müssen. Des weiteren Frage ich mich als Leihe warum es zu den Plugins keine vernünftige Dokumentation, Beschreibungen und Tutorials auf Deutsch gibt. Auch verstehe ich nicht warum man bei den Plugins nicht einfach vermerkt für welche Version von Mediaportal sie geschrieben wurden oder ob sie unter der Aktuellen noch laufen. Ich habe diverse Plugins für Kino Trailer ausprobiert und nur mäßigen Erfolg dabei gehabt. Entweder liefen sie gar nicht oder nur zum teil. Ich möchte in Sachen Kino Trailer mal XBMC Media Center für Windows heran ziehen, das sich meines erachten nach vorbildlich in Sachen Funktionalität, Bedienbarkeit und Ansicht von Kino Trailern verhält. Auch das die Software meiner Filmdatenbank die Trailer zu den darin befindlichen Filmen zur Seite stellen kann möchte ich noch erwähnt haben und ist ein Feature welches ich bei MediaPortal vermisse. Aber das ist dann auch schon der einzige Pluspunkt den die Software hat. Wie bereits erwähnt machen die Entwickler einen Tollen Job nur machen sie es leider einem Einsteiger unnötig schwer sich mit der Software zurecht zu finden und es gibt sicher einige die wegen fehlender Dokumentationen oder nach ein, zwei fehlerhaften Plugins das ganze lieber sein lassen.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Ponyriemen
    • Premium Supporter

    Ponyriemen MP Donator

    Joined:
    July 9, 2007
    Messages:
    2,570
    Likes Received:
    111
    Gender:
    Male
    Location:
    /root/home
    Ratings:
    +111 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Lob, Fragen, anregungen

    ich geb Dir recht, MePo ist nichts, was "out-of-the-box" mit allem was man möchte sofort auf Anhieb funktioniert.

    Dokumentationen zu den plugins gibt es im entsprechendem Thread zum Plugin, einfach mal auch im engl. Forum schauen.

    Von Haus aus sind keine Plugins installiert, da MePo an sich so einfach wie es geht gehalten werden soll, nicht unnötig überladen wird von Haus aus, und User die Plugins gar nicht nutzen. Ich sehe das als Vorteil: so kann sich jeder nach seinen Vorstellungen was zusammenstellen, man muss es nur EIN mal machen.

    Was MIR persönlich fehlt, ist eine AKTUELL gehaltene Übersicht der Plugins, das klappt irgendwie nicht.
     
  4. dlarge500
    • Premium Supporter

    dlarge500 Extension Designer

    Joined:
    May 21, 2009
    Messages:
    1,491
    Likes Received:
    396
    Gender:
    Male
    Occupation:
    maintenance manager
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +453 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Lob, Fragen, anregungen

    Naja welche Mediasoftware läuft heute schon Out of the Box? Das geht auch bei so einem Umfang nicht und wird auch nie funktionieren.

    Was die Plugins betrifft sollte wirklich mal nachgearbeitet werden.
    My Trailers oder Showtimes sind da schon gute Plugins wobei Showtimes sehr instabil ist, bei mir zumindestens.

    Ich weiß nicht welche MP version du hast aber meine hat so schon zuviele plugins on Board. Der VideoCutter,Burner und Cropper sind total veraltet und durch neuere Plugins unnötig.

    Selbst Wikipedia und RSS haben da nichts standartmäßig drin zu suchen aber das is halt Geschmackssache.

    Ich denke man sollte in der MP 2.0 wert drauf legen wirklich ein sauberes MP zu instalieren und plugins mitzuliefern aber bei der installationsrotuine auswählen zu können welches drauf sol welchens nicht.

    Und jetzt mal Hand aufs Herz wir waren doch alle mal Anfänger und nutzen immernoch MP und das ist weil das Board wirklich einen super Support hat und die Community immer für einen da ist und hilft wo es nur geht.

    Klar man muß den willen haben haben und nicht gleich wenn mal was nicht klappt aufgeben, ich weiß garnicht wie oft ich am Anfang MP neu installiert thabe weil ich was verhuddelt habe.:D

    Also probieren und schön im Forum fragen und dann wirst auch du bald anderen Usern helfen können.

    cheers

    dlarge500
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!