Lösung für fehlenden Ton einiger Sender (1 Viewer)

cwolff

Portal Member
June 2, 2007
48
3
62
Hallo,

ich nutze seit 2 Jahren MP und bin begeistert.
Meine aktuelle Version ist 1.0.2.
Mein Standort ist Berlin und nutze DVB-T.

Ich schaue morgens gerne EuroNews als Nachtrichtensender.
Leider hatte ich immer das Problem, das ich keine Ton hatte.

Gestern habe ich es also geschafft.
Ich berichte deshalb darüber, weil ich hier im Forum öfter gelesen habe, das es Probleme mit einigen Sendern und Ton gibt.

Lösung :

- In der Media Portal Konfiguration (nicht TV Server Konfiguration) Televison auswählen.

- Unter MPEG / AC3 den Audiodecoder auf Intervideo NonCSS... stellen. Vorher war der Punkt MPC... ausgewählt.

- Da der Sender EuroNews mehrsprachig sendet, musste ich noch Unter Television > TV Client > Audio Settings die Sprache German auswählen (vorsorglich deu und ger !)

- Mediaportal wieder starten und der Ton ist da



Gruß
Christian
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom