Lösung: Harmony FB mit IMON FB Verzögerung! (1 Viewer)

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    nach langem langem suchen und telefonieren mit der Hotline hab ich endlich die Lösung für folgendes Problem:

Ihr habt eine iMon Fernbedienung und möchtet das eine Logitech Harmony Fernbedienung diese ablöst.

Folgendes Problem:
    Ihr stellt alles in der Harmony Software ein und es funktioniert auch. Jedoch habt ihr das Problem das die Befehle der Fernbedienung ca. 0,5 bis 1 sec später ankommen. Sprich, alles ist ein wenig verzögert und es nervt extrem.

Lösung:
    Ruft die Hotline an (kostenlos, 0800 000 6726), schildert ihr euer Problem. Sagt dann das ihr in dem Profil des Users "Airshark" ebenfalls eine Fernbedienung findet. Bei mir heißt das Gerät aber Media-Center-Pc oder auch Silverstone LC-16M. Dieses Profil sollen die dann in eurers kopieren. Spricht am besten mit der Hotline und sagt das Ihr nach Kanada verbunden werden wollt, den da sitzen die richtigen Experten.

Dieser Experte mit dem ich geredet habe (übrigens sehr sehr nett), war in direktem Kontakt mit den Programmierern und diese haben das Fernbedienungssignal analysiert und "Lücken" festgestellt. Diese wurden entfernt und das resultiert in einer wesentlich besseren Reaktionszeit!

Bei mir wurden allerdings nur die Cursortasten und die Channeltasten angepasst.

Nochmals vielen Dank an die Logitech Hotline. Die Personen da hatten wirklich sehr viel Ahnung und waren total hilfsbereit! Ich kann nur jedem empfehlen eine Logitech Harmony Fernbedienung zu kaufen. Logitech lässt den Kunden da echt nicht im Regen stehen sondern hilft wo er nur kann und das absolut kostenfrei!

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen!

Gruß, Airshark

PS: Falls ihr noch fragen habt, fragt!!

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Es geht auch einfacher, aber trortzdem ein Dank an airshark. Ich denke das Logitech auf die Dauer die entsprechenden Imon/Silerstone Profile alle anpassen wird.

Also so hab ich es gemacht: Einfach direkt die Config für Silverstone LC-20M auswählen, da sind die Einstellungen schon von Logitech entsprechend im Profil eingearbeitet worden. Eventuell noch die Tastenzuordnungen dem eigenen Geschmack anpassen. Das wars schon. Hier gilt mein Dank dem User JONG1 aus dem Loguitech-Forum der sich dafür eingestzt hat.

BachManiac und ashopedies:
    Was meint ihr mit emulieren der MCE-FB? Der Aufbau und die Tasten unterscheiden sich doch. Man kann der Harmony jeder Taste einen beliebigen Befehl zuordnen. Tasten die auf der Harmony nicht "exestieren" können als "Displaytasten" eingefügt werden.

Gruß
    frankteb

P.S.; Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich mal das LC-16 Profil ausprobieren. Ich denke mal das Logitech die Änderungen für alle in Ihre Datenbank übernehmen wird.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ja es gibt ja ein vorgefertigtes "script" von logitech. es wurden damit ja alle tasten der MCE FB umgesetzt. nur gibts da auch diese verzögerung. jetzt stellt sich uns die frage, ob die lösung auch auf unsere variante zutrifft.

das einrichten selbst ist ja nicht das problem, aber eben die verzögerung nach dem drücken der taste bis zur verarbeitung des pcs.......NERVIG :)

BachManiac

Portal Pro
    October 15, 2007
    252
    6
    Home Country
    Austria Austria
    genau, ich meine auch ausschließlich die Verzögerung.

Ich bin mir sicher, dass es an der Fernbedienung liegt. Der Empfänger und der PC können problemlos schnellere Signale verarbeiten, tun sie auch bei der MCE-Fernbedienung, doch die Logitech Harmony sendet jeden Befehl etwas länger als die MCE, oder die Pausen sind länger.

Das sieht man auch an der "Activities"-Taste, welche immer leuchtet, sobald ein Signal von der Harmony gesendet wird. Die leuchtet viel zu lange. Man müsste also die "Sendezeit" oder die "Sendepause zwischen den Befehlen" verkürzen können.

Ich probiers wirklich mal beim Logitech-Support...

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    den support mal anzurufen hab ich mir auch shcon ersthaft überlegt. sollten eine dreierkonferenz machen hehehe

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    versteh ich es richtig, dass ich dann KEINE Imon Software mehr brauche? Sondern alles direkt mit der Harmony Software funktioniert bei meinem Silverstone LC-16M? geht dann das Display trotzdem?

Users who are viewing this thread

Top Bottom