Lösung wenn der MePo schlafen geht unter Windows XP aber nicht aufwachen will (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    Windows XP ist ein tolles OS für einen HTPC, aber die Standby Problematik hat mich fast zur Verzweiflung gebracht.
    War schon fast versucht, Vista zu installieren.

    Das Gerät geht wunderbar schlafen, aber es will einfach nicht mehr aufwachen.
    Ich habe so ziemlich alles Probiert

    PVR Plugins von MePo, MPStandbyHandle naja PVR-Scheduler wollte ich testen, aber dazu sage ich nun lieber nichts.

    Bin dann durch Zufall an einen Microsoft Artikel gestossen

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\USB]
    "USBBIOSx"=dword:00000000

    Einfach mit Regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\USB einen neuen DWORD Schlüssel anlegen.
    DWORD Schlüssel Name USBBIOSx und den Wert so lassen wie es der Schlüssel schon automatisch anlegt.

    Gross und Kleinschreibung bitte beachten, ist wichtig.

    Und wow, das Ding wacht wieder auf.
    Vielleicht hilft es auch anderen.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Lösung wenn der MePo schlafen geht unter Windows XP aber nicht aufwachen will

    Ehm, hast du nicht seit eh und jeh Vista auf deinem HTPC?!

    btt:

    Interessanter Hinweis. Handelt es sich evtl. dabei um den gleichen Fix den man im MSTool aktivieren kann?
    Müßte ich mal nachschauen.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Lösung wenn der MePo schlafen geht unter Windows XP aber nicht aufwachen will

    ;)
    Früher hatte ich Vista drauf.
    Durch die ganze SSD, CF, eSATA Disku bin ich auf XP umgestiegen.
    Das läuft nun auch schon ca 3 bis 4 Monate so ;)
    Habe daher meine nLite CD und mein 1 GB Windows XP Image das für andere NVIDIA Geräte auch benutze ;)
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Lösung wenn der MePo schlafen geht unter Windows XP aber nicht aufwachen will

    Kapier ich nicht, meinst du, das du umgestiegen bist wegen dem Platz? Oder wie ist der Hinweis SSD,eSata Diskussion...
    zu verstehen? Aber freut mich wenn es auch mit XP zufriedenstellend funktioniert. Dem alten Knochen. ^^

    PS: Dann aktualisiere mal deine SysInfo! Unverschämtheit! :D
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Lösung wenn der MePo schlafen geht unter Windows XP aber nicht aufwachen will

    So wohl platz, auch wegen anderen Sachen "eg" ;)
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Lösung wenn der MePo schlafen geht unter Windows XP aber nicht aufwachen will

    Ich schreib mal ne PM, will das Thema nicht zuspammen mit unserem Geturtel :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom