Login failed for user 'sa'. (1 Viewer)

Salty

Portal Member
August 24, 2007
16
0
Hallo Zusammen,

So, ich komme alleine nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe der Comunity.

Zu meiner Konfiguration

Server.
AMD XP 2600+
A7N8X- deluxe
1 GB RAM
6600 GT grafikkarte
120 GB Festplatte
Hauppauge WinTV -PVR 150
DTV DVBT 878 (Firma fällt mir gerade nicht ein)
Win XP SP 3 (Autoupdate)
Mediaportal mit TV Server 1.0
(und halt alle programme die bei der Instalation instaliert werden)


Client
Core 2 duO 8400
msi P45 Neo2-FR
4 GB ram 800er
GraKA ATI 4870 (Sapphire)
Systemplatte 370 GB Seagate
und eine 500 GB Samsung
Vista 64Bit Home Premium (SP1 ? Autoupdate)
Mediaportal mit TV Server 1.0
(und halt alle programme die bei der Instalation instaliert werden)

Stand der Dinge

Beide TV karten versehen Ihren dienst wie sie sollen Die PVR ist auf höchste Prio und die DVBT auf niedriger EPG beziehe ich über DVBT (alle Modi schon Ausprobiert auchDVBT EPG schon mal ganz augeschalteet) WEB EPG hab ich noch nicht hinbekommenn (kümmere ich mich mal bei zeiten drumm).

Der server Ist auf Suspend eingestellt(Hibernate hab ich auch schon versucht und hatte die selbe problematik). Macht er auch braf (aufnahmen , auch mehrere hintereinander mit automatischem hoch bzw runterfahren dazwischen sind kein problem) mit der ausnahme das wenn ich am client MP schliesse (egal wo in mp ich mich im mp befinde) Der server deutlich schneller runterfährt (ca 30 sek) als ich eingestellt habe (5 min Idel) und genau dann taucht mein fehler auf.

Sobalt der Server runterfährt ob regulär oder innerhalb dieser 30 sek und ich MP wieder starten will (MP am Client fährt auch wie gewünscht ohne fehlermeldung hoch) bekomme kein bild im client und ich höre auch keinen festplattenzugriff am server (den höre ich wenn ich ein TV Bild bekomme, wird wohl das timeshifting sein). Wenn ich den Server dann ganz ausschalte und neu starte ist wieder alles in ordnung. Wenn ich mp schliesse und wieder einschalte ohne das der server zwischenzeitlich ins suspend geht ist auch alles in bester ordnung.

Im Watchdog bekomme ich bei TV server folgende fehlermeldung

Login failed for user 'sa'


So. nun seit Ihr drann ;-)

Grüße

Salty
 

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    den TV-Server/SQL-Server korrekt eingerichtet? Die Meldung "Login failed for user 'sa' " sieht doch sehr danach aus, hier mal einen Blick drauf zu werfen.
     

    Salty

    Portal Member
    August 24, 2007
    16
    0
    Der SQL war zwar richtig eingerichtet aber durch deinen post hab ich nochmal das manual gelesen und gemerkt das ich auf dem client eine serverinstalation gemacht habe
    ... :rolleyes:


    ne ne ne wenn mann noch schnell was instalieren will....
    leuft jetzt soweit alles bestens :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom