Logitach Harmony mehrere MCE Geräte? (1 Viewer)

hixxy

New Member
December 21, 2011
2
0
74
Hallo!
Ich habe einen RC6 empfänger, wie er hier im Forum oft gehandelt wird (Schräg stehender zylinder) und eine Logitech Harmony 650 mit der ich MediaPortal und meinen Yamaha AVR bediene.

In der Harmony ist das Microsoft Medica Center SE als gerät eingefügt und auf meinem PC (win7 x64) läuft EventGhost und Steuert MediaPortal und das System.
Da auf der Fernbedienung einfach nicht genug tasten sind, möchte ich gerne eine neue Aktion erstellen mit der ich andere Befehle an den RC6 empfänger schicken kann. Dafür muss ich ein neues gerät einfügen welches RC6 Codes sendet und vom Eventghost erkannt werden.
Nur welches gerät kann ich da nehmen? Wenn ich ein neues MediaCenter einfüge werden natürlich die gleichen befehle gesendet und EventGhost erkennt den unterschied nicht. Ich habe dann versucht andere Geräte zu wählen, z.b. Philips DVD-Recorder in der Hoffnung dass dieser dann empfangbare RC6 Codes sendet.

Ich homme damit aber leider nicht weiter, EventGhost erkennt einen gesendeten Befehl, z.b. MceRemote.Unknown.143D7A00D8 bei wiederholtem tastendruck verändert sich dieser code allerdings, und damit kann ich ihn dann nicht für Makros verwenden.

Hat jemand eine idee, wie ich dies umgehen kann?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Logitach Harmony mehrere MCE Geräte?

So richtig habe ich mit damit noch nicht befasst, aber sicher ist dir auch schon aufgefallen das verschiedene MS MCE Fernbedienungen gibt. Zu deinem Empfänger müsste diese Philips SRM 5100 4 in 1 Multimedia: Amazon.de: Elektronik gehören. Überprüfe doch mal ob im eingestellten Profil auch alle Tasten der originalen FB vorhanden sind, oft sind die nicht komplett vorhanden. Sollten Tasten fehlen, die Harmony ist lernfähig. Ohne originale FB kannst dich bei fehlenden Tasten nur an den Support von Logitech wenden. Die könnten das einbauen.

Eventghost wäre eigentlich überflüssig. Dein Empfänger funktioniert ab Vista "out oft the Box" mit MP. Da ist in der Konfiguration von MP nur die MS MCE Remote anzuhaken.
 

hixxy

New Member
December 21, 2011
2
0
74
Hallo und danke für deine Antwort,
Die fernbedienung selbst ist nicht das Problem, das MCE SE Profil hat alle Tasten die vorhanden sind, ich möchte allerdings noch einen zweiten Satz Tasten haben um damit andere Aufgaben zu erledigen.
Ich stelle mir das so vor, in der Harmony wähle ich die Aktion Watch TV und die Tasten senden eben die MCE befehle. Nun möchte ich die Aktion "steuerung" wählen und die harmony sendet andere befehle die von EventGhost erkannt werden und irgendwelche Aufgaben ausführt, dabei haber das MediaPortal unberührt lässt.
Dafür ist EventGhost wie gemacht, da es das ganze System beeinflussen kann.
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: Logitach Harmony mehrere MCE Geräte?

Es gibt in der Logitech Datenbank noch das Profil "Microsoft MCE Remote Keyboard", welches mit dem RC6-Empfänger funktioniert und welches eine komplette Tastatur abbildet. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß AEOne
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom