home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Logitach Harmony mehrere MCE Geräte?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="hixxy" data-source="post: 823443" data-attributes="member: 117560"><p>Hallo!</p><p>Ich habe einen RC6 empfänger, wie er hier im Forum oft gehandelt wird (Schräg stehender zylinder) und eine Logitech Harmony 650 mit der ich MediaPortal und meinen Yamaha AVR bediene.</p><p></p><p>In der Harmony ist das Microsoft Medica Center SE als gerät eingefügt und auf meinem PC (win7 x64) läuft EventGhost und Steuert MediaPortal und das System.</p><p>Da auf der Fernbedienung einfach nicht genug tasten sind, möchte ich gerne eine neue Aktion erstellen mit der ich andere Befehle an den RC6 empfänger schicken kann. Dafür muss ich ein neues gerät einfügen welches RC6 Codes sendet und vom Eventghost erkannt werden.</p><p>Nur welches gerät kann ich da nehmen? Wenn ich ein neues MediaCenter einfüge werden natürlich die gleichen befehle gesendet und EventGhost erkennt den unterschied nicht. Ich habe dann versucht andere Geräte zu wählen, z.b. Philips DVD-Recorder in der Hoffnung dass dieser dann empfangbare RC6 Codes sendet.</p><p></p><p>Ich homme damit aber leider nicht weiter, EventGhost erkennt einen gesendeten Befehl, z.b. MceRemote.Unknown.143D7A00D8 bei wiederholtem tastendruck verändert sich dieser code allerdings, und damit kann ich ihn dann nicht für Makros verwenden.</p><p></p><p>Hat jemand eine idee, wie ich dies umgehen kann?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hixxy, post: 823443, member: 117560"] Hallo! Ich habe einen RC6 empfänger, wie er hier im Forum oft gehandelt wird (Schräg stehender zylinder) und eine Logitech Harmony 650 mit der ich MediaPortal und meinen Yamaha AVR bediene. In der Harmony ist das Microsoft Medica Center SE als gerät eingefügt und auf meinem PC (win7 x64) läuft EventGhost und Steuert MediaPortal und das System. Da auf der Fernbedienung einfach nicht genug tasten sind, möchte ich gerne eine neue Aktion erstellen mit der ich andere Befehle an den RC6 empfänger schicken kann. Dafür muss ich ein neues gerät einfügen welches RC6 Codes sendet und vom Eventghost erkannt werden. Nur welches gerät kann ich da nehmen? Wenn ich ein neues MediaCenter einfüge werden natürlich die gleichen befehle gesendet und EventGhost erkennt den unterschied nicht. Ich habe dann versucht andere Geräte zu wählen, z.b. Philips DVD-Recorder in der Hoffnung dass dieser dann empfangbare RC6 Codes sendet. Ich homme damit aber leider nicht weiter, EventGhost erkennt einen gesendeten Befehl, z.b. MceRemote.Unknown.143D7A00D8 bei wiederholtem tastendruck verändert sich dieser code allerdings, und damit kann ich ihn dann nicht für Makros verwenden. Hat jemand eine idee, wie ich dies umgehen kann? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Logitach Harmony mehrere MCE Geräte?
Contact us
RSS