Logitech 885 und MP (1 Viewer)

chris882

Portal Pro
December 27, 2008
97
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich weiß zwar nicht genau, ob es hierher gehört, aber was mich interessieren würde ist, ob jemand von euch eine Logitech 885, etc in Verbindung mit dem Mediaportal nutzt? Idealerweise mit dem Thermaltake DH101/DH102 Gehäuse über imon?
Wie habt ihr sie eingerichtet? Es wäre super, wenn ihr mir dazu evtl Tipps geben könntet. Also welche Einstellungen im MP etc hierfür notwendig sind.

samg1170

Portal Pro
December 11, 2008
101
0
Home Country
Austria Austria
Wenn du vorher eine andere Fernbedienung benutzt hast brauchst du nur die alte Fernbedienung Taste für Taste in deine Logitech einspielen.
Ansonst musst du deine Tasten manuell Mapen.
Das geht alles über das beigefügte Logitech_Programm.
Ich selbst habe meine 895er noch ursprünglich auf Sceneo gemapt und die Einstellungen in der MP_Configuration einfach übernommen.

chris882

Portal Pro
December 27, 2008
97
0
Home Country
Germany Germany
okay, das hört sich ja nicht so schwer an. hatte noch keine bedienung im einsatz. es war zwar eine dabei, aber die habe ich nicht genutzt, sondern alles über die logitech dinovo mini gemacht.
wie muss ich das denn mappen? in dem programm gibt es die einstellungsmöglichkeiten, die habe ich gesehen, aber ich habe die befürchtung, dass die einstellungen im imon gemacht werden müssen, oder? wo kann ich denn im logitech programm sagen, dass z.b. die cursor tasten (hoch runter links und rechts) im mediaportal umgesetzt werden sollen?

samg1170

Portal Pro
December 11, 2008
101
0
Home Country
Austria Austria
Ich kann dir zwar nicht auswendig sagen wo das genau ist (habe es leider zur Zeit nicht vor mir)
Aber schau dich beim Logitechprogramm mal kurz durch und du wirst diese Möglichkeit der Tastenbelegung sicher finden, dazu steckst du deine 885er über USB an und wählst in deinem Programm die gewünschte Taste die du brauchst und spielst sie von deiner alten FB auf deine 885er.
Wenn du alle Tasten hast brauchst du in MP auch gar nichts mehr umstellen da sich jetzt deine 885er genau so wie deine alte FB verhält.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,335
261
Home Country
Germany Germany
Hallo chris882,

sollte es dir gelingen mit deiner iMon-Hardware MP zu steuern, brauchst du später im Konfigurationsprogramm der Logitech bei Geräte hinzufügen "nur" dein Case auszuwählen. Das sollte bei MediaCenter-PC oder Computer zu finden sein.
Noch einfacher wäre es wenn es möglich ist die iMon-Hardware als MS MCE FB einzustellen. Dann wäre in MP nur die MS MCE FB anzuhaken und evtl. MPTrayMod zu installieren und fertig ist. Die MS MCE FB findest du ebenfalls in der Logitech-Datenbank.
Grundlegend funktioniert die Logitech dann sofort, allerdings werden eine ganze Anzahl Tasten nur als Displaytasten zur Verfügung stehen. Die lassen sich im Setup der Logitech auf gewünschte Tasten mappen.

Luna96

chris882

Portal Pro
December 27, 2008
97
0
Home Country
Germany Germany
Hi, ich danke euch beiden für die Antworten. Hört sich ja sehr einfach an, wie ihr das so schreibt. :)

@ samg1170: ich hab die alte Fernbedienung wie gesagt noch nie benutzt, da ich das Thermaltake als normalen PC verwendet habe. Nur jetzt, wo ich meine Mediaportal so gut wie fertig habe will ich natürlich nicht immer mit einer Tastatur umschalten etc, sondern mit der schönen Tastatur. :)

@ luna96: ich glaube, ich kann das DH102 case auswählen, ist aber quasi dasselbe und ich glaube auch dieselbe ir Steuerung. Was meinst du denn mit imon Hardware als MSremote einstellen? Über die imon Software kann ich die MS remote auswählen. Ich kann in der imon Software irgendwas sagen, dass ich eine MCE remote verwende, das habe ich einfach mal eingestellt. In der Logitech Software habe ich beim einrichten über Mediacenter PC auch irgendwas mit imon steuern gesagt, muss ich nochmal genau reinschauen. dann kann ich die cursor tasten auch eingeben, denke ich. Muss mal schauen, ob ich da irgendwo direkt MS remote einstellen kann. Danke für den Hinweis mit den Displaytasten.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,335
261
Home Country
Germany Germany
Hi chris882,

wenn der iMon Empfänger als Empfänger einer MS MCE FB funktioniert, brauchst du bei der Logitech nur MS MCE einstellen. Dann die Einstellungen in MP vornehmen. MPTrayMod brauchst du um MP aus Windows starten zu können. Das entspricht dem "Green Button" der originalen MS MCE FB.

Luna96

chris882

Portal Pro
December 27, 2008
97
0
Home Country
Germany Germany
Hi Luna, sehr gut, dann werde ich das testen, sobald ich wieder zu Hause bin. Bin ja mal gespannt, ob es so funktioniert, wie ich es mir wünsche. Danke nochmal. Falls ich noch was habe würde ich gerne nochmal auf dich zukommen.:confused:

chris882

Portal Pro
December 27, 2008
97
0
Home Country
Germany Germany
danke für den link... hmm, da steht leider in den comments, dass es mit vista 64 nicht klappt... ich schaue mal ob ich in den threads im originalforum dazu was finde....

Users who are viewing this thread

Top Bottom