Logitech Harmony 555 einrichten (1 Viewer)

noelli_82

New Member
April 9, 2009
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich bin absoluter Neuling was Media Portal angeht und brauche Hilfe. Habe mir die Logitech Harmony 555 gekauft und versuche die seit Tagen einzurichten. Kann mir vielleicht mal jemand ganz einfach erklären wie ich MP damit steuern kann?

Habe schon einige Stunden hier im Forum verbracht, aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

Das hab ich bis jetzt verstanden:

Ich brauch ne FB - > klar, hab ich
USB IR -> hab ich, wir als HID erkannt (ist von Technisat)
Girder -> hab ich, der empfängt aber nix von der FB, hab schon mehrere Plug-Ins probiert aber nix geht

weiß überhaupt nicht was ich in der Logitech Software einstellen soll...

:confused::confused::confused:

Gruß Markus
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Die Harmony kann auch nicht mehr als die originale FB+Empfänger. Wenn du MP mit der originalen FB steuern kannst, wählst du in der Logitechsoftware das Profil dieser FB aus oder nutzt die Anlernfunktion. Dann sind die Tasten noch deinen Wünschen entsprechend zu belegen und die Aktionen einzurichten.

Schön wäre es wenn du verraten würdest um welche TV-Karte bzw. Empfänger+FB du zum Steuern von MP verwenden willst.
 

noelli_82

New Member
April 9, 2009
3
0
Home Country
Germany Germany
ich habe keine TV-Karte also auch keine Original FB. Hab nur den Technisat USB IR Empfänger.
Möchte MP eigentlich nur für Musik und Videos benutzen und damit nicht TV gucken.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Dann musst du die Harmony als Skystar FB konfigurieren. Das Profil findest du in der Logitech Datenbank unter Geräte/Computer. Wahrscheinlich werden einige Tasten danach nur als Displaytasten zur Verfügung stehen. Diese Tasten solltest du auf die Tasten der FB legen. Das machst du bei Geräte/Computer/Einstellungen/Geräteoptionen/Tasten anpassen.
Girder hat erst ab Version 3.3 ein HID Plugin. Du kannst als FB-Software Eventghost verwenden. List of plugins in EventGhost - EventGhost
Hier eine deutsche Anleitung: Kurzanleitung - EventGhost
 

noelli_82

New Member
April 9, 2009
3
0
Home Country
Germany Germany
Thx

Vielen Dank für die Erklärung.
hab es eben mal ausprobiert und es hat auf anhieb funktioniert.

:D


Markus
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom