Logitech Harmony 555 und welcher USB IR Receiver? (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo, ich habe mir eine Logitech Harmony 555 FB zuglegt. Absolut super, was die FB zu dem Preis alles kann! Bislang benutze ich diese FB in Verbindung mit Girder 3.2.9 und einem USB IR Empfänger, was bislang nicht sauber funktionert. Meines Wissens kann ich die FB 555 auch konfigurieren, daß sie sich wie eine MCE FB verhält, oder? Gibt es vielleicht einen USB IR Empfänger, bei dem ich den Umweg über Girder garnicht gehen muß?

Grüße Oliver
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Klar, den IR-Empfänger der originalen MS MCE FB. Besser als USB-Geräte funktioniert es via COM. Im Gegensatz zu USB kein Treiber notwendig. Der etwas höhere Aufwand bei der Konfiguration lohnt sich schon.
 

mhund

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Allerdings gibt es (zukünftig) kaum noch Motherboards, die einen COM-Port haben. Und dafür eine IO-PIC-Karte einbauen kanns ja auch nicht sein.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    .......Totgesagte leben länger. Bis jetzt hab ich noch kein Full-ATX MB in den Händen gehabt wo kein COM-Port vorhanden war.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom