Logitech Harmony 885 Probleme (1 Viewer)

TheFresh

Portal Pro
December 18, 2008
62
0
Home Country
Germany Germany
Hallo habe mir eine Logitech 885 gekauft (super teil bis jetzt)

so nun mein problem hab hier schon alles durch gelesen bin aber wohl z blöd....

hab mir nen IR empfänger gekauft diesen hier: http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p13_IR-Modul-2-Meter-COM-Port-seriell--WinLIRC-LIRC-Girder-Igor-etc-.html

habe keine TV-Karte oder so....

möchte jetzt einfach nur über die Logitech mein MediaPortal 1.0.2 steuern kann mir jemand helfen mit ner anleitung für genau meinen fall und für blöde!?

THX
TheFresh
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Schau mal hier rein: https://forum.team-mediaportal.com/...ir-einschalter-immer-1-2-posting-lesen-60156/
Bis auf WinLirc, du kannst wenn das Igor Plugin verwendet wird die FB direkt in Girder anlernen, kannst du so vorgehen. Also für die Harmony das Hauppauge-Profil laden, Girder installieren, konfigurieren und los gehts !
Aufwecken aus S3/S4 geht mit so einem Empfänger nicht. Dafür brauchst du den dort beschriebenen Atric-Empfänger oder Ähnliches.
 

TheFresh

Portal Pro
December 18, 2008
62
0
Home Country
Germany Germany
Hi danke,

die anleitung hab ich schon durch gelesen....

aber was ist den das igor plugin?? kann das auch nirgens runter laden funzt kein link

und wenn du sagst ohne WinLirc, die anleutung von Girder ist aber dadrauf bezogen....

und wo bekomme ich die Haupauge_PVR350.conf so wie die WinLIRC2Girder.dll keine ahnung wo ich die her bekomme...


hab girder runter geladen sieht aber ganz anders aus als in den beispiel bildern....

sorry wenn ich mich evt blöd anstelle aber komme ich irgendwie echt keinen schritt weiter....

welche programme brauche ich jetzt genau und welche datein?? evt mit donload link!?

THX
 

TheFresh

Portal Pro
December 18, 2008
62
0
Home Country
Germany Germany
super..

was würde ich nur ohne dich machen^^

werde ich heute abend dann mal testen...

THX


edit nutze XP Prof.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Keine Ahnung welch Girderversion du jetzt installiert hast. Die Girderkonfiguration von Skybite funktioniert nur mit Girder 3.xx. Verlinkt ist Girder 3.2.9, die letzte Freewareversion. Dafür sind auch die Anleitungen. Die solltest du installieren und verwenden.

Dann viel Erfolg !
 

TheFresh

Portal Pro
December 18, 2008
62
0
Home Country
Germany Germany
Hi bin jetzt hier gekommen.... hat bis dahin auch alles geklappt...

hab das my keys in plugins aktiviert und dann weiß ich nicht weiter

wo hab ich jetzt verknüfungen zu was für kategorien? wie pase ich nun diesen besagten oder an und wo erstelle ich den? und wo klick ich den nun auf ereignisse lernen???



4. MediaPortal bzw. Plugin's einrichten

Die Plugin-Datein My Keys.dll und KeyboardInputPlugin.dll werden in ...\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\process kopiert.
MyKeys wird in der MP-Configuration unter Plugins erstmal aktiviert. Somit hat man jetzt verknüpfungen zu den entsprechenden Kategorien, wo man dirket hinspringen kann, ohne erst in den HomeScreen zurück zu müßen.
Der übersicht wegen, hab ich die Befehle von Generel in einen extra MyKeysOrdner gepackt.

Diesen neuen Ordner müßt Ihr auf jedenfall selber anpassen, also die Tasten der Fernbedienung einem Befehl zuweisen.
Dazu könnt ihr einfach den Ereignisstring löschen (falls er z.b. nicht gebraucht wird), oder klickt halt auf Ereignis lernen.
Wichtig ist das deshalb, weil jeder User andere Tasten bzw. Harmonycommand's dafür verwendet.
Hab das eben bei Luna's änderung gesehen, als ich sie hinzugefügt hab.
Da gab es 3 Befehle, die alle auf das gleiche Harmonycommand (prevChannel)gespeichert waren.
Deshalb, wenn Ihr z.b. den Bilder-Befehl nicht braucht, löscht nur den Ereignisstring dazu, fertig.

noch mal tschuldigun wenn ich mich bischen sehr blöd anstelle.

Gruß
TheFresh
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Für MyKeys brauchst du nichts weiter konfigurieren, das Plugin stellt zusätzliche Keyboard Shortcuts, wie M für Menü usw.,zur Verfügung. Die hat Skybite schon eingebaut. Die in seiner Konfiguration für Girder vorhandenen Ereignisstrings sind in deinem Fall "tot" da du einen anderen Empfänger verwendest und können gelöscht werden. Du gehst auf den gewünschten Befehl und auf den "Ereignis Lernen" Button rechts oben. Es wird ein neuer Ereignisstring gebildet. Girder wartet jetzt auf ein IR-Signal. Du betätigst die Taste der Harmony die diesen Befehl ausführen soll.
Deine Harmony muss vorher konfiguriert sein, also allen Tasten sollte ein Befehl zugewiesen sein. Welcher Befehl auf welcher Taste dabei liegt ist egal, da du mit Girder den Tasten die gewünschten Befehle zuweist.
 

TheFresh

Portal Pro
December 18, 2008
62
0
Home Country
Germany Germany
ich bin echt am verzweifeln nun kommt wenn ich den rechner neu starte:

Unable to open COM port

was denn das nun schon wieder???
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hast du irgendeine Anwendung laufen die den COM-Port belegt ? Ändere mal bei den Anschlusseinstellungen (Gerätemanager) in COM 2 um und stell das bei Igor-Plugin ein.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom