lüfterloser CPU-Kühler für Sockel A (Sockel 462 für AMD-Athlon XP) ???? (1 Viewer)

eb1965

Portal Pro
January 16, 2006
110
1
Bramsche (Osnabrueck)
Home Country
Germany Germany
Muß mich outen, habe in meinem HTPC nur einen alten Athlon-XP 1700.
Trotzdem suche ich nach einem lüfterlosenCPU-Kühler.

Kann mir da jemand was empfehlen ?

Die Auswahl scheint irgendiwe nicht so riesengroß zus ein.....

LordVoodoo

Portal Pro
May 7, 2006
75
0
Von Thermalright gibt es den "SI-97A". Dies ist ein ziemlich monströser Kühler. Ob er reicht einen XP1700 zu kühlen, kann ich dir nicht sagen, aber zumindest hast du damit vergleichsweise guten Chancen. Ansonsten kannst du den Kühler um einen leisen Lüfter erweitern.

Noch besser geht es u.U. mit dem Thermaltake Sonic Tower, aber der ist 15 cm hoch (ungelogen) und passt der nur selten in ein HTPC-Gehäuse.

Solltest du vorhaben den HTPC in eine Schrankwand oder ähnliches zu stellen, muss ich dir empfehlen min. einen Gehäuselüfter anzubringen, falls der PC von Holz eingerahmt wird.

eb1965

Portal Pro
January 16, 2006
110
1
Bramsche (Osnabrueck)
Home Country
Germany Germany
Danke für den Tip ! Ich habe bisher auch nur den SonicTower gefunden. Und der paßt mit Sicherheit nicht in meine Gehäuse. Obwohl der Silverstone LC10 ja auch nicht gerade niedrig ist.....

looxer01

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 5, 2006
    77
    2
    habe mir einen lüfterlosen PC in ein Sideboard gebaut. Den Schrank habe ich dann mit zwei leisen Lüftern bestückt. Die springen aber nur selten an und wenn, dann gehts sehr leise.

Den Sonic Tower habe ich (wie im Bild zu sehen) dabei verbaut. Der ist wirklich groß, kühlt aber wirklich gut.

QDI

Portal Member
    September 27, 2006
    15
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Zalman Kühler sind auch immer gut, hab den CNPS 7000 drauf, der ist ziemich leise, natürlich runtergeregelt. Für lüfterlos brauchst du eine sehr gute Gehäuselüftung, nimm lieber einen mit großem langsam laufenden Lüfter (der 1700+ heizt ja schon gut)

stbase

Portal Member
    September 7, 2006
    16
    0
    125
    was heißt outen?
    wenns läuft...
    ich hab einen celeron 1700 und alles geht wunderbar.

als lüfter gehen auch die von arctic cooling. das modell copper-silent3 ist absolut leise, ist auch etwas höher aber sollte eigentlich fast überall passen.

gruß

Skar29

Portal Pro
    April 25, 2006
    269
    1
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich hab den Zahlman 7000Cu für meinen Sockel a Athlon. Vorteil ist das ein Regler dabei ist, mit dem das Ding auf 900 RPM runtergedreht werden kann, was bei dem Kühlkörper bei mir vollkommen ausreicht. Und bei der Drehzahl hört man den beim besten Willen nicht.

Grüsse
    Skar

Users who are viewing this thread

Top Bottom