Mainboard defekt :( (1 Viewer)

Wombelchen

Portal Pro
January 18, 2009
129
0
Hallo zusammen, leider hat sich heute ein kleines porblem mit meinem seit fast 1 1/2 Jahren wunderbar funktionierendem PC ergeben.

Zeigt sich so: Gestern Abend PC abgeschmiert, naja ich dachte was solls willst eh ins Bett. Als ich mich heute morgen darum kümmern wollte gab das gute Stück erstmal garkein Lebenszeichen von sich. Nach dem ersten Schreck ging es an die Fehler suche.
Schalter getest: geht
Kabel geprüft: keins durchgescheuert oder ähnliches.
Netzteil gewechselt: keine Änderung altes Netzteil wieder rein.

! Kurzes Lebenszeichen.. nachdem ich den PC wieder runtergefahren habe.. ging nach 10 min nix mehr..

Nun habe ich Rumgespielt habe nochmal das Netzteil getestet und es kurz ohne Mainboard gestartet geht 1a.
Wieder angeschlossen PC läuft. Gut ich wieder auf den weg ins Wohnzimmer. Angeschlossen.. nix geht..

Nochmal zurück gleiche Spiel von vorn Netzteil so gestartet Geht. Wieder angeschlossen.. PC läuft..
Wieder ins Wohnzimmer. NIX geht mehr.. :eek: Dort die Steckdosen und Kabel geprüft.. Funktioniert alles.

Jetzt siche ich als einzigste Fehlerquelle nur noch das Mainboard das wohl einen weg hat.
Nunja dachte mir kann ja nicht mehr die Welt kosten.
Aber scheisse am Stock gibts nicht mehr das geile teil..

gigabyte GA-MA78GM-S2H

Nun da ich mich lange nicht mehr mit der aktuellen Hardware beschäftigt habe wollte ich euch mal fragen was ihr nehmen würden als Ersatz.

"leider" habe ich eine floppy dtv s2 verbaut und brauche einen 1394 FW Port.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder alternativen vorschlagen.

lg Wombelchen.
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Mainboard defekt :(

Also wegen der Firewire würd ich mir keine Gedanken machen. Die Kannst Du im Notfall mit einer PCi-Karte für 10 Euro nachrüsten.
 

Wombelchen

Portal Pro
January 18, 2009
129
0
AW: Mainboard defekt :(

Ich find keinen wirklich brauchbaren ersatz für das bord.
Jetzt spiele ich mit dem gedanken mir diese kombination zu zulegen.

AMD Athlon 2 X2 235E + GigaByte GA-880GM-UD2H

was haltet ihr davon ?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom