Hi folks,
Möchte mir langsam auch ein HTPC zusammen bauen.
Bei der Suche scheitere ich i.M. am Motherboard.
Das einzige was ich weiß, der HTPC soll am Ende keine Wünsche mehr offen lassen.
Dazu gehört ruckelfreie HD-Filme anschauen und gleichzeitig HD-Filme aufnehmen.
HD-Audio bzw. 7.1 Raumklang on Board. Kein interner Grafikchip.
So wie ich es sehe brauche ich dazu min. ein Quad
Die Karte braucht nicht slim sein. Hauptsache sie ist so leise wie möglich am liebsten
passiv. Der Preis ist unerheblich dieser kann von mir aus bis zu 170,-€ oder höher betragen.
Nur um eine Hausnummer zu nennen.
Auf dieser Platine soll mindestens Platz für 2 Grafikkarten (Zukunft)) und eine TV-Karte aufweisen.
Natürlich muss für ein großen Kühler reichlich Platz vorhanden sein, der soll aber auch nicht die Grafikartenslots (PCI-Express)
behindern.
Denke für Mainboard, Grafikkarte und Ram an ca. 300 - 400€, nur damit Ihr ungefähr eine Richtung habt.
Habe für mein kompletten HTPC sowieso ein Budget von 1500, - € veranschlagt.
Ja ich weiß man kann sowas schon für 500,--€ bekommen. (Bitte nicht so eine Diskussion anfangen)
Vielleicht hat ja schon einer von Euch ein System, bei dem HD-Aufnahme und HD-Wiedergabe gleichzeitig funktionieren, zusammen gebaut.
Wäre schön wenn Ihr mir sagen könnt welche Hardware Ihr dafür verbaut habt. Auch wenn Ihr es noch nicht
realisiert habt bin ich für Ideen und Beratung offen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
CandyAndy
Möchte mir langsam auch ein HTPC zusammen bauen.
Bei der Suche scheitere ich i.M. am Motherboard.
Das einzige was ich weiß, der HTPC soll am Ende keine Wünsche mehr offen lassen.
Dazu gehört ruckelfreie HD-Filme anschauen und gleichzeitig HD-Filme aufnehmen.
HD-Audio bzw. 7.1 Raumklang on Board. Kein interner Grafikchip.
So wie ich es sehe brauche ich dazu min. ein Quad
Die Karte braucht nicht slim sein. Hauptsache sie ist so leise wie möglich am liebsten
passiv. Der Preis ist unerheblich dieser kann von mir aus bis zu 170,-€ oder höher betragen.
Nur um eine Hausnummer zu nennen.
Auf dieser Platine soll mindestens Platz für 2 Grafikkarten (Zukunft)) und eine TV-Karte aufweisen.
Natürlich muss für ein großen Kühler reichlich Platz vorhanden sein, der soll aber auch nicht die Grafikartenslots (PCI-Express)
behindern.
Denke für Mainboard, Grafikkarte und Ram an ca. 300 - 400€, nur damit Ihr ungefähr eine Richtung habt.
Habe für mein kompletten HTPC sowieso ein Budget von 1500, - € veranschlagt.
Ja ich weiß man kann sowas schon für 500,--€ bekommen. (Bitte nicht so eine Diskussion anfangen)
Vielleicht hat ja schon einer von Euch ein System, bei dem HD-Aufnahme und HD-Wiedergabe gleichzeitig funktionieren, zusammen gebaut.
Wäre schön wenn Ihr mir sagen könnt welche Hardware Ihr dafür verbaut habt. Auch wenn Ihr es noch nicht
realisiert habt bin ich für Ideen und Beratung offen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
CandyAndy