Manche Texturen/Images sind zu groß (Intel Graphics) (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Com,

    Mepo 1.16 Pre
    Skin :: Titanius--> Theme :: Netflix (eigener)

    Ich habe auf einmal ein Problem. Manche Grafiken sind in die Größe gezogen worden. Auch die Bewertungsherzen für Trakt, die sind größer und überlagern sich. Auch im homescreen ist mein hintergrund Rahmen komisch groß. Sollte eig nur bis hinter das Puzzle Icon gehen, stattdessen ist es so riesig. Auch sollte unten beim rss feed ein blauer background sein der an dem schwarzen Rahmen/Background mit dran hängt, da das so groß gezogen wurde ist es nicht mal zu sehen. Auf meinem testrechner und dem alten htpc läuft es. Der Rest allgemein scheint normal aus zu sehen.

    Hab auch den Cache schon gelert, nichts. Diesen Background habe ich selbst erstellt, der hat 1920×1080 und an zwei anderen Pc's passt es.

    Log hänge ich noch an später.

    EDIT:: Hier mal wie es am Testrechner und am alten HTPC aussieht (Bild 50). Das komische, anfangs als ich das Theme genutzt hatte, ging es.
    Im zweiten Bild sieht man das ganze über Remote Desktop (AnyDesk) auch hier sieht es normal aus.(Bild 51) Und hier das original Image...

    Wegen MrBonsens Tipp, habe ich hier mal noch das Theme hochgeladen. Vllt mag sich das mal jemand anschauen. Komisch ist halt das es sonst auf zwei Rechnern richtig dargestellt wird. Nur nicht auf dem Intel Nuc mit Intel Graphics. Ka ob es vllt auch eine Einstellungssache ist, an der Graka.
     

    Attachments

    • Screenshot (4).png
      Screenshot (4).png
      2.2 MB
    • Screenshot (5).png
      Screenshot (5).png
      2.1 MB
    • Screenshot (3).png
      Screenshot (3).png
      2.9 MB
    • Screenshot (50).png
      Screenshot (50).png
      3.2 MB
    • Screenshot (51).png
      Screenshot (51).png
      2.7 MB
    • panel_basichome_new.png
      panel_basichome_new.png
      22.9 KB
    • Netflix.zip
      51.3 MB
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    wenn die logs nicht wären, wüsste keiner welcher skin und welches theme.
    hast du mal in den logs geschaut, was da an image und font meldungen mit einem "warn" erscheinen.
    auch 'ne menge "errors" bei GUIImage.
    ist das ein original skin eines "SkinDevs" (n)
    glaube auch nicht, das alle fehldarstellungen in den logs stehen

    hast du viel am skin editiert, denn diese fehldarstellungen kommen nicht von allein ?

    das müsste ein skin dev laden und selbst schauen.
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ganz merkwürdig. Immer wieder starten, irgendwann passt dann das Image, aber der Text ist im Kompletten MP GUI ziemlich klein. Hatte auch schon das komplette MP clean entfernt und alles noch mal neu, nix. Beim anderen HTPC läuft der Skin wunderbar. Ich verstehe es nicht. Vor allem da ja der Rest des Bildes passt, auch beim Medien schauen, also nicht das das Format am TV nicht passen würde oder so, es sind nur die zwei Grafiken. Und die eine ist nicht mal von mir sondern original. Ich lass mal den original laufen und schaue wie dann die Bewertungsherzen aussehen. Gerade in dem Bereich habe ich ja nichts verändert. Kann man da was in der BasicHome falsch anstellen ?
     

    Attachments

    • Screenshot (9).png
      Screenshot (9).png
      3.3 MB
    • Screenshot (10).png
      Screenshot (10).png
      992.4 KB

    edsche

    Community Plugin Dev
    January 7, 2007
    606
    360
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Versuch mal die Einstellung auf 100% (Slider ganz links) zu setzen. Evtl. hilft ja das.
     

    Attachments

    • settings.png
      settings.png
      94.9 KB

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    OK, schaue ich mir mal an. Gebe dann später noch Rückmeldung. Was dennoch nach wie vor komisch ist, wieso wirklich bloß zwei Grafiken ? Das verstehe ich nicht. Sonst ist mir nichts aufgefallen.

    EDIT: Hm das steht schon auf 100% und der Regler ist ganz links.
     

    edsche

    Community Plugin Dev
    January 7, 2007
    606
    360
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Geht es denn mit dem Default Titanius Skin bzw. mit einem komplett anderen Skin? Wenn ja, dann muss es am Theme liegen.

    Wobei du sagtest auf einem anderen System funktioniert es. Hm
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Wobei du sagtest auf einem anderen System funktioniert es. Hm
    Vor allem lief's ja auch schon auf dem neuen Clienten. Alles sehr merkwürdig, vor allem der selbe Skin auf zwei anderen, perfekt. Aber ich teste es mit dem normalen, da kann ich aber nur sehen, ob die Trakt Herzenbewertung passt. Da es ein eigenes Image ist was ich erstellt habe.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe grad mal skin, nebst deinen "netflix" mod theme getestet.
    font richtig in größe und reihe ;)
    du hast in den logs ne menge einträge, das bestimmte fonts nicht existieren.
    vermute da den fehler.
    screen ist nur ein fehler !! als beispiel

    wie rufst du diese rating kacke auf ? (warscheinlich im serien plugin irgendwas mit user rating eingeschalten ?)
     

    Attachments

    • 11.jpg
      11.jpg
      346.5 KB
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    wie rufst du diese rating kacke auf ? (warscheinlich im serien plugin irgendwas mit user rating eingeschalten ?)
    Genau, kommt auch bei MovingPictures, aber nicht das normale 5 Sterne Rating, sondern das Trakt Rating, ich weiß aber nicht mehr wo man das ändern konnte.

    font richtig in größe und reihe

    Hm das schwarz, transparente Image auch richtig, mit sichtbarem blauen Balken unten ?

    du hast in den logs ne menge einträge, das bestimmte fonts nicht existieren.
    vermute da den fehler.

    Hm, ich habe aber auf dem Testrechner wo ich den Skin ändere keine anderen extra Fonts installiert, mal nicht das ich wüsste, das müssen die gleichen Fonst sein, die die beim Titanius dabei sind. Ich habe mir die Fonts auch immer nur aus anderen Titanius xml Files heraus kopiert. Da man ja nicht jede Zahl nutzen kann. Hmmm

    ich habe grad mal skin, nebst deinen "netflix" mod theme getestet.
    Danke fürs Testen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom