Manche Texturen/Images sind zu groß (Intel Graphics) (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ich rufe in filmliste (movpic) über optionen die bewertung auf -> mp friert ein !
    logs ne menge "errors" bzgl. rating.xml

    starte mal mp und versuche in movpic ein rating und lade logs hoch.
    im anhang dein theme . . . testen


    EDIT:
    deine rating geschichte ist noch seltsamer. movpic rating aufrufen = mp friert ein.
    in der dialogGeneralRating.xml muss "checkbutton" in "ckeckmark" geändert werden, dann klappt es.

    ist aber nicht dein rating aus dem screen und stimmen auch die namen der image nicht überein.
    und wichtigste siehe screen.
    diese rating "herzen" nutzt ausschliesslich TraktRatingDialog.xml und kann niemals für movpic oder serien gelten !

    EDIT 2:
    bist du sicher das einige fehldarstellungen evtl. duch das aufrufen von mp über anydesk (oder teamviewer) entstanden sind ?
     

    Attachments

    • rating.jpg
      rating.jpg
      200.3 KB
    • Netflix.zip
      51.3 MB
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    ist aber nicht dein rating aus dem screen und stimmen auch die namen der image nicht überein.
    und wichtigste siehe screen.
    diese rating "herzen" nutzt ausschliesslich TraktRatingDialog.xml und kann niemals für movpic oder serien gelten

    Hm das rating habe ich so vom titanius übernommen, also nichts dran geändert oder selber gebastelt. Kann ich nicht mehr zu sagen. Den rest teste ich mal. Werde frühestens morgen dazu kommen.

    Wenn man manuel rated kommen die 5 blauen die meinst du bestimmt oder ? Das rating mit dem herz kommt erst wenn man bis zi ende geschaut hat.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Das rating mit dem herz kommt erst wenn man bis zi ende geschaut hat.
    mhhh, kann sicherlich auch nur getestet werden, wenn das trakt plugin installiert ist

    EDIT:
    wenn ich eine episode zu ende geschaut habe kommt auto abfrage über rating . . . siehe screen.
    also ganz andere als bei dir. mit deinem skin + deinem theme !

    irgendwie ist der skin bzw. das theme auf diesem rechner (deinem) "vermüllt" ;)
     

    Attachments

    • serien.jpg
      serien.jpg
      259.8 KB
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Genau dieses Rating kann ich aufrufen, wenn ich es übers Menü aufrufe und auch da sind die Sterne ineinander. Das hat was mit Trakt zu tun, deshalb siehst du das andere nicht.

    Das ist der selbe Skin + Theme der auf zwei anderen Rechnern einwandfrei läuft. Also muss der Skin ja passen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist der selbe Skin + Theme der auf zwei anderen Rechnern einwandfrei läuft. Also muss der Skin ja passen.
    genau diese aussage kann so nicht gelten. (n)
    nicht argumentieren warum am anderen rechner geht, sondern lösung auf fehlerhaften rechner suchen. (y)
    vielleicht nur "glück" auf den anderen rechnern, wie und warum auch immer.
    an irgend etwas muss diese fehldarstellung ja liegen, meistens der skin und nicht mp oder das system.

    was ergab der test bzgl. der font darstellung . . . ich habe editiert und getestet, deshalb erwarte und erbitte ich auch feedback.
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Werde ich später versuchen, bin heute nicht dazu gekommen. Aber in der Zwischenzeit hab ich den original Titan (Vanilla) versucht, das selbe mit den Rating Sternen, auch die 5 blauen, sind nicht sauber auseinander wie bei dir, sondern die Spitzen berühren sich. Das ist schon sehr merkwürdig. Ist nen Intel NUC mit ner Intel Graphic, ka ob da irgendwo der Fehler liegt, auf den beiden anderen Werkelt ne ATI.

    Ist schon echt merkwürdig. Das irgendwelche Images nicht passen, hatte ich noch nie.

    Geb dann später Bescheid, ob sich was geändert hat.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So,
    nun habe ich mal dein überarbeitetes Theme probiert. Nach einem Rechner Neustart. Hier war wieder das Phänomen das die Schrift komplett klein ist, das Image zwar passt, aber im gesamten Skin die Schrift winzig ist...

    Dann wollte ich einmal einen anderen Skin probieren, den Ares. Installiert, Chache geleert und gestartet, ich hatte allerdings vergessen ihn an zu wählen. Daher hatte ich den Titan drin, den hatte ich dann auch noch getestet, auch hier war die Schrift dann so klein. Also nach dem Start war im Titan alles wieder normal, von der Schrift her, dann hatte ich wieder den Titanius mit deinem Theme geladen, auch hier war nun Schrift und Image normal. Dann hatte ich zurück auf mein Theme gewechselt auch hier alles i.O. Nach einem Neustart von Mepo immer noch alles in Ordnung, auch die Rating Herzen passen jetzt.

    Lade später noch mal Logs hoch.

    Wäre schön, wenn es so bleiben würde. Sobald sich wieder was ändert gebe ich Bescheid. Warum es aber auf einmal funktioniert weiß ich nicht.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So da ist es wieder. Diesmal anders rum, der Text ist nun im im gesamten MP riesig. Jetzt ist mir aufgefallen das in Windows auch die Icons riesig sind. Die Auflösung passt, dann hatte ich noch mal in den Einstellungen nachgeschaut da war auf 150% gezoomt worden, ich weiß aber nicht warum. Ich hatte es dann wieder auf 100% PC Neustart, Grafik Cache geleert und mepo neu gestartet dann passte auch der Text wieder. Sehr merkwürdig. Indem Fall muss er den Text dann irgendwie mit diesen 150% initialisieren ???

    Aber wer verstellt mir diese Zoom Stufe in Windows ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom