Mann, hab ich ´nen Hals... (1 Viewer)

ichbinsnur

Portal Pro
December 30, 2008
263
16
Bielefeld (gibt´s doch nicht)
Home Country
Germany Germany
Hallo MP-Liebhaber,
ich muss mal was loswerden. Eine wahre Geschichte bei der ich mal Ross und Reiter nenne:

Ich wollte mal von ION auf BRAZOS umsteigen und hab mir mal ein MSI E350IA-E45 bei Hardwareversand.de (HWV) bestellt.
Hab dann aber aber nach 2 Tagen das Projekt abbrechen müssen, da mir der HDMI-Port auf dem Board gestorben ist.
Normalerweise kein Problem: Retour zum Versand und entweder 1:1-Tausch oder Geld zurück.
Leider musste ich feststellen, dass HWV mir mein Geld zurückerstatten möchte. OK... dann suche ich mir halt einen anderen Shop für ein anderes, neues Board. Aber wie der Zufall es will hat HWV gerade wieder das Board auf Lager.
Ok, also am Mittwoch abend schnell bestellt. Diesmal per NN, denn ich wollte ja fix das neue Board in die wartende Hardware integrieren. Und am Freitag kam dann schon das Board. Das ging schnell. Also auspacken und... :mad:
Bei der gelieferten Ware handelt es nicht um Neuware, sondern um die, von mir am 06.04.2011 retournierte (weil defekte) Ware!!!??? :mad: :mad: So wie ich es eingepackt habe hab ich es zurück bekommen. (Auch gut, dass ich immer alle Seriennummern erfasse)
Dies ist ein ungeheuerlicher Vorgang, der mir bei allen Online-Geschäften noch nicht untergekommen ist.
Dem "Zufall", das mir und nicht einem anderen Kunden diese defekte Ware zugeschickt wurde ist es wohl zu verdanken, dass jetzt auch einige Bewertungen bzgl. "gebrauchte Ware statt Neuware geliefert" des hardwareversand.de klarer werden. Es darf in einem Unternehmen keine Verbindung von retournierter/gebrauchter Ware zur Neuware geben. Ich unterstelle hiermit also Absicht oder absolute Dumm-/Dreistigkeit der Mitarbeiter.

Das ich für die zweite Bestellung einen höheren Preis bezahlt habe interessiert hier nur am Rande...
Das passiert mir bei Denen nicht nocheinmal...
 

CrazyChris

Portal Member
December 20, 2006
31
1
AW: Mann, hab ich ´nen Hals...

Was hat das mit MP zutun?

Naja, blöder Shop. Da nie wieder bestellen und bei geizhals eine Wertung für den Shop abgeben. Fertig ist der Lack. :D
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mann, hab ich ´nen Hals...

    Was hat das mit MP zutun?
    wir sind hier im Bereich "Café", wenn er Bock hat kann er auch über Darmbeschwerden unterhalten. ;)

    Ich find die Geschichte lustig - als Nicht-Betroffener. ;)
    Habe sowas ähnliches mit Navigon erlebt. Meine Geschichte war aber noch länger und ich bin damit ans ct-Magazin getreten. Stellt sich noch raus ob die das drehen werden oder nicht.
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mann, hab ich ´nen Hals...

    Ist ja nen Hammer,

    fast so gut wie mein Paket das die Hermes Tante einfach neben die Mülltonnen gelegt hat und schwupps, hat sich nen Zeitungsjunge (oder wer auch immer) über nen nettes ZOTAC IONITX-P-E samt 4 GB Ram gefreut :mad: und ich durfte wieder warten bis der Vorgang geklärt war :mad:
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mann, hab ich ´nen Hals...

    ja, hatte ebenfalls schonmal mit Her**es so ein Problem, dass ein MacBook Pro (gebraucht, 1100 Euro damals) per gefälschter Unterschrift des Annehmers hinter die Gartenpforte (Weg zum Hauseingang) gelegt wurde. Es war Winter, es schneite, das MacBook war nach 2 Stunden "weg" und wurde erst nach 4 Wochen wiedergefunden, erst da war der Schnee wieder etwas weniger, was auch nur Glück war.

    In der Zwischenzeit habe ich mir die Unterschrift zeigen lassen, Anzeige erstattet, nen Anwalt bemüht und der Laden hat nichtmal reagiert.

    P.S.: das MacBook wurde 2 Tage bei Zimmertemperatur in die Wohnung gelegt, angeschlossen - tuts. Keinen Schaden genommen. War super verpackt. ;)
     

    ichbinsnur

    Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mann, hab ich ´nen Hals...

    Was hat das mit MP zutun?
    Ich wollte einfach etwas schreiben zum 200. Posting ;)

    Ein Anlieferer von GLS hat auch schoneinmal "für mich" unterschrieben und das Paket (500€-Autoradio) vor die Haustüre gelegt.
    ...Und schwupps, weg war es. Ist erst aufgefallen, als ich mal wissen wollte wann das Paket denn endlich ankommt.
    Musste auch mit Anwalt und so vorgehen. Es dauerte insg. 6 Monate bis ich zu meinem Geld/Ware und Recht kam.

    Man sieht aber, dass es wohl doch nicht immer nur "bedauerliche Einzelfälle" sind.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mann, hab ich ´nen Hals...

    klar, die Jungs die die Pakete verteilen müssen arbeiten quasi für Nüsse und verdienen so gut wie nix, während ihr Scheff den Zeitrahmen immer enger steckt und Zusatzgebiete oben drauf legt. Dass die kein Bock habe ewig auf den Empfänger zu warten, bis der aus der Wohnung kommt - ich kanns verstehen. Gut sogar.

    Aber bei Unterschriftenfälschung hört der Spass dann auf.
     

    T-Buster

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mann, hab ich ´nen Hals...

    Hmm Hardwareversand.de die können aber auch anders....
    Ich habe irgendwann 2008 bei denen einen PC in Einzelteilen bestellt, also Graka, Monitore, CPU, Board, Gehäuse, RAM, Netzteil, eben alles was zu nem PC gehört, insgesamt ~3000€, hab dann 3-4 Wochen gewartet weil ich gesehen habe das ein DVD Laufwerk in der Ausführung "bare" also ohne Hochglanzverpackung nicht lieferbar war, hab dann ein bisschen im Shop gestöbert und gesehen das das selbe Laufwerk in der Hochglanzverpackung lieferbar war unterschied waren 7 €, danach habe ich bei denen Angerufen und den gesagt, das es mir jetzt nicht auf die 7 € ankommt Hauptsache das Zeug kommt irgendwann bei mir an. Als Antwort kam dann, und das hat mich dazu bewogen, diesen Shop als meinen absoluten Favoriten anzusehen, "Herr xxx machen sie sich über die 7€ keine Gedanken, ich schaue gerade mal was ihre Komponenten jetzt noch kosten, und schreibe ihnen die Differenz gut". Ich habe dann tatsächlich so ~60€ zurückbekommen.

    Das hatte ich bis jetzt bei noch keinen Shop so gehabt, und seit der Zeit habe ich noch nie Probleme mit HWV, sei es retour oder sonstwas.
     

    ichbinsnur

    Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mann, hab ich ´nen Hals...

    Ich bin ja auch immer mit HWV zufrieden gewesen (ca. 1500€ bisher), aber der aktuelle Fall ist ein eklatanter, logistischer Fehler, der normalerweise nie passieren kann. Retournierte Ware darf nicht "ungekennzeichnet" als Neuware rausgehen.
    Stornierungen/Umbuchungen immer top.
    Aber wenn ich dann am Telefon nachfrage, wie denn mein Einwand protokolliert wird (also Kunde XXX ruft um YY:yy an zu Bestellvorgang ZZZ) um eine Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten und ich daraufhin mit der Bemerkung "ich hab dem Kollegen eine email geschrieben... dass muss reichen" abgespeist werde, macht mich dann schon nachdenklich.

    Manchmal kann auch eine Eskalation genug aufrütteln....
     

    T-Buster

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mann, hab ich ´nen Hals...

    Na wenn auch deine Erfahrung mit HWV im großen und ganzen gut gewesen sind, und das mal gerade ein Einzelfall war, bei dem was schief gegangen ist, würde ich jetzt nicht grad aus allen Wolken fallen, klar ham die in deinem Fall mist gebaut, klar sollte sowas auf gar keinen Fall passieren, aber ich sag mal nur wer nix macht kann auch nix verkehrt machen, Menschen sind nun mal Menschen man macht nun mal Fehler, hier wie anderswo auch, und sicherlich ist es gerade dann schlimm wenn man selbst betroffen ist, aber für mich wäre das jetzt wenn es sich aufklärt zwar ärgerlich aber verteufeln würde ich sie dennoch nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom