Hallo MP-Liebhaber,
ich muss mal was loswerden. Eine wahre Geschichte bei der ich mal Ross und Reiter nenne:
Ich wollte mal von ION auf BRAZOS umsteigen und hab mir mal ein MSI E350IA-E45 bei Hardwareversand.de (HWV) bestellt.
Hab dann aber aber nach 2 Tagen das Projekt abbrechen müssen, da mir der HDMI-Port auf dem Board gestorben ist.
Normalerweise kein Problem: Retour zum Versand und entweder 1:1-Tausch oder Geld zurück.
Leider musste ich feststellen, dass HWV mir mein Geld zurückerstatten möchte. OK... dann suche ich mir halt einen anderen Shop für ein anderes, neues Board. Aber wie der Zufall es will hat HWV gerade wieder das Board auf Lager.
Ok, also am Mittwoch abend schnell bestellt. Diesmal per NN, denn ich wollte ja fix das neue Board in die wartende Hardware integrieren. Und am Freitag kam dann schon das Board. Das ging schnell. Also auspacken und...
Bei der gelieferten Ware handelt es nicht um Neuware, sondern um die, von mir am 06.04.2011 retournierte (weil defekte) Ware!!!??? So wie ich es eingepackt habe hab ich es zurück bekommen. (Auch gut, dass ich immer alle Seriennummern erfasse)
Dies ist ein ungeheuerlicher Vorgang, der mir bei allen Online-Geschäften noch nicht untergekommen ist.
Dem "Zufall", das mir und nicht einem anderen Kunden diese defekte Ware zugeschickt wurde ist es wohl zu verdanken, dass jetzt auch einige Bewertungen bzgl. "gebrauchte Ware statt Neuware geliefert" des hardwareversand.de klarer werden. Es darf in einem Unternehmen keine Verbindung von retournierter/gebrauchter Ware zur Neuware geben. Ich unterstelle hiermit also Absicht oder absolute Dumm-/Dreistigkeit der Mitarbeiter.
Das ich für die zweite Bestellung einen höheren Preis bezahlt habe interessiert hier nur am Rande...
Das passiert mir bei Denen nicht nocheinmal...
ich muss mal was loswerden. Eine wahre Geschichte bei der ich mal Ross und Reiter nenne:
Ich wollte mal von ION auf BRAZOS umsteigen und hab mir mal ein MSI E350IA-E45 bei Hardwareversand.de (HWV) bestellt.
Hab dann aber aber nach 2 Tagen das Projekt abbrechen müssen, da mir der HDMI-Port auf dem Board gestorben ist.
Normalerweise kein Problem: Retour zum Versand und entweder 1:1-Tausch oder Geld zurück.
Leider musste ich feststellen, dass HWV mir mein Geld zurückerstatten möchte. OK... dann suche ich mir halt einen anderen Shop für ein anderes, neues Board. Aber wie der Zufall es will hat HWV gerade wieder das Board auf Lager.
Ok, also am Mittwoch abend schnell bestellt. Diesmal per NN, denn ich wollte ja fix das neue Board in die wartende Hardware integrieren. Und am Freitag kam dann schon das Board. Das ging schnell. Also auspacken und...
Bei der gelieferten Ware handelt es nicht um Neuware, sondern um die, von mir am 06.04.2011 retournierte (weil defekte) Ware!!!??? So wie ich es eingepackt habe hab ich es zurück bekommen. (Auch gut, dass ich immer alle Seriennummern erfasse)
Dies ist ein ungeheuerlicher Vorgang, der mir bei allen Online-Geschäften noch nicht untergekommen ist.
Dem "Zufall", das mir und nicht einem anderen Kunden diese defekte Ware zugeschickt wurde ist es wohl zu verdanken, dass jetzt auch einige Bewertungen bzgl. "gebrauchte Ware statt Neuware geliefert" des hardwareversand.de klarer werden. Es darf in einem Unternehmen keine Verbindung von retournierter/gebrauchter Ware zur Neuware geben. Ich unterstelle hiermit also Absicht oder absolute Dumm-/Dreistigkeit der Mitarbeiter.
Das ich für die zweite Bestellung einen höheren Preis bezahlt habe interessiert hier nur am Rande...
Das passiert mir bei Denen nicht nocheinmal...