Manuelle zeitgesteuerte Aufnahme von Radiosendungen (1 Viewer)

tomtel289

New Member
March 21, 2012
3
0
56
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich beabsichtige Nachrichtensendungen im Radio mit Mediaportal aufzuzeichnen. Bisher habe ich in diesem Zusammenhang erfolglos nach einer Möglichkeit gesucht, die Aufnahme einer Radiosendungen zeitgesteuert zu programmieren. Ich bin nur auf die Möglichkeit der Nutzung des Radio-EPGs gestoßen. Die dort sichtbaren Programmdaten sind aber viel zu grob. Für fünf Minuten Nachrichten müsste ich unter Nutzung von Radio-EPG zwei Stunden Programm aufnehmen. Ich habe bisher kein Menü gefunden, in dem ich Anfangs- und Endzeit sowie die Wiederholungsrate und den Sender programmieren kann.

Gibt es eine solche Programmiermöglichkeit im Radio-Plugin des Mediaportals und wenn ja wo?

Falls es diese Möglichkeit im Mediaportal nicht gibt, kann man sich durch die Nutzung eines Radio-Streaming-Plugins einer Lösung nähern, weil man dort vielleicht eine manuelle zeitgesteuerte Aufnahme realisieren kann. Welches Radio-Streaming-Plugin hat eine solche Funktionalität?

Schließlich gibt es vielleicht noch die Möglichkeit, die Programmierung der Aufnahme der Radiosendung direkt über SQL in der Datenbank (heiße Kiste, ich weiß) vorzunehmen. Kann hierzu jemand seine Erfahrungen mitteilen?

Für Eure Unterstützung vielen Dank im Voraus.

tomtel289
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei TV Aufnahmen ist die manuelle Programmierung auf jeden Fall möglich! Leider weiß ich nicht genau wie es bei Radio ist. Habe auch nichts gefunden.. vielleicht mal im englischen Forum nachfragen.
     

    steamengine64

    Portal Pro
    December 9, 2012
    78
    5
    60
    Home Country
    Germany Germany
    Hole den Thread mal hoch ........
    Habe das gleiche Problem: keine Möglichkeit für manuelle Radioaufnahmen, für TV schon. Hat denn keiner eine Idee?

    Gruß

    Klaus
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom