Mapping einer MCE Fernbedienung (1 Viewer)

A.E.

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 20, 2009
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe die Fernbedienung gekauft, die auf dem Bild zu sehen ist. Das ist ja eine mce?!
    Nun habe ich aber noch nicht ganz verstanden wie man die richtig mapped. Mediaportal stellt ja eine Funktion dafür bereit. Ich bin da aber nicht wirklich weiter gekommen.
    Nur startet immer nur das windows media center wenn ich z.b. auf live tv klicke. :confused: Im Mediaportal zu navigieren klappt.
    Hat jemand vielleicht einen Link mit einer Anleitung?
    Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß A.E.

Attachments

• comp_IMG_2898.jpg
      comp_IMG_2898.jpg
      98.6 KB

Nagarjuna

Portal Pro
    July 27, 2009
    62
    7
    Home Country
    Germany Germany
    In der Mediaportal config gibt es den Punkt "Remote" und den Punkt "Mapping". Da kannst du die Funktionen der verschiedenen Tasten einstellen. Außerdem solltest du unter dem Punkt "3rd Party Application Checks" das Media Center deaktivieren. Dann geht das gar nicht mehr auf. Wenn du willst, kannst du dort auch MP Tray aktivieren, damit Mediaportal aufgeht, wenn du den grünen Knopf drückst.

A.E.

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 20, 2009
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mapping einer MCE Fernbedienung

Super vielen Dank, hat geklappt. Einfacher gehts ja garnicht, wenn man weiss wos ist... :D
    Was mir aufgefallen ist, dass wenn man eine Taste drückt, dieses Signal vom Emfänger zwar erkannt wird, sichtbar durch die rote LED im Empfänger, aber keine Aktion im Mediaportal durchgeführt wird. Ein frischer Akkusatzt hat Abhilfe geschafft.

Gruß A.E.

Cyberhai

Portal Pro
    November 28, 2008
    148
    0
    Irgendwo in der Pfalz
    Home Country
    Germany Germany

Bei mir klappt es prima mit der grünen MC Taste.
    MP wird gestartet, Problem ist nur das MP startet aber die Taskleiste im Vordergrund ist und ich somit mich nicht im MP Menue bewegen kann! Gibts hier Abhilfe?

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Du kannst meine ich in der Konfig von MePo einstellen das es immer im Vordergrund sein soll, dann ist es auch
    im Fokus und du kannst bedienen.

tobi_chiara

Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, ich ziehe diesen Thread mal wieder hoch.

Verwende eine orig. Microsoft MCE welche "out of the box" mit den gängien Funktionen tadellos arbeitet.

Ich würde nun gerne die farbigen Tasten der Fernbedienung zum direkten anwählen der Plugins Moving Pictures, MP TV Series, World Weather ... nutzen.
    Kann mir jmd. sagen wo ich diese Änderungen machen kann, geht das in der Config. einfach unter "mapping" und was gibt es zu beachten? Die einzelnen Plugins haben soweit ich weiß bestimmte ID´s (werden diese benötigt?)

Danke vorab.

Illuminator

Portal Pro
    December 6, 2010
    125
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Guckst Du hier:
    http://wiki.team-mediaportal.com/1_...Portal_Configuration/8_Remote/Mapping_Buttons

Du wirst aber wahrscheinlich die "Plugins Moving Pictures, MP TV Series, World Weather ..." nicht direkt einstellen können.
    Dafür mußt Du die Microsoft MCE.xml bearbeiten und dort an den entsprechenden Stellen (bei Dir also red button , green button,...) die benötigten IDs eintragen. Vorher die original xml sichern, dann kann man da recht gefahrlos mal rumprobieren ;-)
    Einfach mal angucken, ist gut verständlich.

Users who are viewing this thread

Top Bottom