Massive Standby-Probleme (1 Viewer)

joecool70

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Server Version: 1.0
    MediaPortal Version: 1.0
    MediaPortal Skin: blue
    Windows Version: XP Home SP3
    CPU Type: P4 3 GHz
    HDD: 250
    Memory: 1 GB
    Motherboard: FUJITSU/SIEMENS SCALEO E
    1. TV Card: knc one dvb c
    2. TV Card: pvr 150

Hi,

nachdem meine Kiste die ersten 1-2 Wochen problemlos funzte, habe ich nun massive Probleme in Bezug auf Standby. Das Abschalten ist problemlos und funtioniert immer. Nachdem Aufwecken gibt es immer Fehlermeldungen. Teilweise kann man nur über den Taskmanager nach beenden von MP wieder auf das System zugreifen.

Sparadisch taucht ein Fenster mit der Meldung "Wait for standby" und einem OK-Feld auf. Nach Klick auf OK verschwindet dieses Fenster ohne Reaktion.

Das angehängte logfile wurde nach dem fehlerhaften beenden von MP erzeugt.

Wer kann mir hier helfen (der Haussegen hängt wegen dieser Kiste immer wieder schief...!)

Gruß
    Joe

joecool70

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe den workaround gerade mal einmassiert - ich werde das mal ausführlich testen und mich wieder melden.

Erst mal vielen Dank für den Tipp!!

joecool70

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    :D

Heute Morgen konnte ich die Kiste ohne größere Probleme aus dem Schlaf holen!

Das sieht erst mal gut aus!!! Vielen Dank nochmal.

Eine kleine Ungereimtheit bleibt noch! Nach dem Aufwecken musste zuerst das Fenster " TV - HR Fernsehen, Verbindung zum TV-Service verloren" bestätigt werden. Danach war alles problemlos! HR war zuletzt eingestellte TV-Sender. Kann das mit zusammenhängen, dass ich keine IP-Adressen sondern nur Namen vergeben habe?

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    ja kann durchaus sein, es ist generell besser die IP Adresse einzutragen und nicht den Namen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom