Massives Ruckeln bei Blu-Ray (1 Viewer)

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
hi,
seit heute habe ich wieder das Problem, dass die Blu-Ray wiedergabe ruckelt.
Ich weiß einfach nicht woran es liegt. Das selbe Problem hatte ich schon einmal
vor 2 Monaten wonach es nach einem System neuaufsetzen wieder wegging.
Die Hardware limitiert eindeutig nicht, CPU auslastung ist bei 60% und uach der Ram
ist nur zu 70% ausgelastet.
Am Player kann es auch nicht liegen es ruckelt sowohl bei WinDVD 9 Plus, PowerDVD 8 und PowerDVD 9 !.
Es muss wohl irgentwo im System liegen.
Kann es sein das sich mein ATI-Treiber standart mäßig nach etwa 2 Monaten selbst abschießt?
Oder woran könnte es liegen?
Oder liegt es vllt sogar am Kabel?
Ich brauche dringend Hilfe.
 

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
Das ruckeln ist so stark, dass an ein schauen des Filmes nicht zu denken ist.
Hm wegen dem 24p un den 60 Hz das ist ein Thema wo ich erlich gesagt wenig ahnung habe.
Kannst du das genauer beschreiben?
 

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    Rasputin,

    ein bisschen mehr input wäre nicht schlecht( z.B. eingestellte Auflösung ,Systeminfos unter "USER CP", Edit System details).

    Versuche mal, deine Auflösung bevor Du die BR startest auf 1920x1080 und 24Hz einzustellen.
     

    Rasputin

    Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Okay ich stelle mal die Auflösung auf besagte um.
    TV: Sony KDL-32" 720p eingestellte Auflösung 1366x768 50hz oder 60hz
    die restliche Hardware kann ich auch noch nachtragen falls erforderlich.
    €dit: auf 1920x1080 und 24Hz zu stellen hat nichts gebracht,
    und das bild war dementsprechend auch schrecklich, da es der Bildschirm ja
    garnicht mehr darstellen kann.
     

    ichessblumen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    achso, dein Fernseher ist HD ready. der muss dann skalieren.lass die höchste native auflösung so, wie sie jetzt ist und stelle 24Hz ein.
     

    Rasputin

    Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Okay also nativ wäre ja bei 720p eingetlich 1280x768 aber soweit ich weiß ist meiner
    nicht exakt sondern hat eine native Auflösung von 1360x768 wie das zustande kommt weiß ich
    auch nicht mehr.
    Mal schauen wie ich da 24Hz einstellen kann, denn imo erlaubt er mir bei 1360x768 nur 60Hz.
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    in der ATI Suite solltest du eigentlich unter HDTV 720/24p als einstellungsmöglichkeit finden

    aber an 24p wirds nicht liegen, das verursacht zwar ein nerviges ermüdendes ruckeln, aber die ruckler sind nicht so massiv das man den garnichtmehr richtig sehen kann.
     

    Rasputin

    Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Also garnichts mehr sehen stimmt nicht ganz.
    Es ist wie Daumenkino aber nicht konstant manchmal läuft der Film 2 sec durch, dann wieder
    gibst ne Diashow.
    Das komische ist, dass ich mit einem neu aufgesetztem System diesen Fehler beseitigt habe.
    Aber ich hab wenig lust deswegen jedesmal das System neu aufzusetzen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom