Maus-Pfeil ausblenden (1 Viewer)

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hierzu eine kleine Historie: Früher gabe es mal eine Config Option "Autohide Mouse Cursor". Diese wurde aber von den Devs als unsinnig eingestuft, der Mouse Cursor sollte immer ausgeblendet werden.

Nun wurde die Config Option im Config.exe entfernt, der Default auf Yes gesetzt (bei neuen Installationen) und fertig. Der Code wurde gar nicht weiter geändert.

Jetzt gibt es aber leute die häufiger mal MP Upgraden. Dabe werden die alten Settings behalten -> und daher hat mann dan blöderweise eine alte Config Option anders als der Default gesetzt und kann diese nicht mehr mit der GUI ändern.

Coolhand70

Portal Pro
    January 27, 2012
    96
    1
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Blöde Frage.
    Ich nutze MP 1.2.2.0 und finde den Parameter in der XML nicht.
    Kann ich den Parameter einfach ergänzen? (An welcher Stelle?)

Ich hoffe, daß ich so mein temporäres Problem weg bekomme (bei mir erscheint alle paar Minuten der Mauszeiger, obwohl der Client "Allways on top" ist)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Diese Option gibt es schon länger nicht mehr, da dieses Problem im MP Code gelöst wurde.
    Dieser Parameter hat aber auch nur dann was gebracht, wenn der Mauszeiger gar nicht mehr ausgeblendet wurde sondern ständig sichtbar war.

Coolhand70

Portal Pro
    January 27, 2012
    96
    1
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    schön. Wie bringe ich dann MePo bei, daß der MZ nicht mehr angezeigt werden soll?
    Nervt ziemlich, wenn alle paar Minuten mitten im Bild der Zeiger auftaucht.

Kann man irgendwie den MZ in ein schwarzes Pixel ändern, sobald der MePo-Client läuft und ihn dann zurück ändern, sobald MePo geschlossen wird?
    Dann würde man ihn wenigstens nicht mehr sehen.

Oder hängt es evtl. am Devault-Skin?

Coolhand70

Portal Pro
    January 27, 2012
    96
    1
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Der Mauszeiger blendet sich automatisch aus, da gibts kein Häckchen.
    Jo, und blendet sich alle 5 - 10 Minuten wieder ein (auch wenn der IR-Empfänger für die FB und der Funkempfänger für die Tastatur abgesteckt sind).
    Das ist ja mein Problem.

Users who are viewing this thread

Top Bottom