Maxcam Twin V2 beim Start nicht erkannt (1 Viewer)

Freuli

Portal Pro
October 31, 2007
391
77
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Maxcam Twin V2 beim Start meines Servers manchmal nicht erkannt wird. In den Einstellungen der DD Software ist dann kein CI Modul zu sehen. Wenn ich nun den DD Treiber im Gerätemanager deaktiviere und wieder aktiviere, dann ist das Modul da und funktioniert einwandfrei. Weiß jemand Rat?

Danke
Markus
 

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich hatte zuvor auch das MaxCam Twin V2 in Betrieb.
    Von solch einem Fehler bin ich aber verschont geblieben.
    Bei mir lief mit den Maxcams nur die MTD Geschichte nie richtig.

    Die DD´s können manchmal ein bisschen zickig werden, wenn bei den Flachbandleitungen zum CI etwas einstreut.
    Es gibt auch kurze Flachbandleitungen mit Ferritkernen.
    Ich weis jetzt natürlich nicht welche Du hast.
    Auch gehe mal davon aus das Du ein Flex-CI im Einsatz hast, geht ja nicht anders...oder?

    Kannst Du das CI mal an die andere Karte hängen und/oder mal die Flachbandkabel "schön" verlegen?
    Neueste Treiber?

    Gruß Brette
     

    Freuli

    Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    Danke. Ich habe jetzt mal ein Deltacam bestellt und hoffe, dass das Problem dann weg ist. Wenn nicht, gehe ich Deine Hinweise an.
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube nicht unbedingt das ein anderes Cam Dein Problem lösen wird.
    Aber mit der Bestellung des DeltaCam hast Du trotzdem nichts falsch gemacht.

    VG
     

    Freuli

    Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    Hallo,

    mit Deltacam ist alles wieder in Butter! Es steigt nicht aus beim Starten des Servers und auch ansonsten funzt es prima.

    Markus
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Also das wundert mich nun schon ein bisschen, aber gut das es jetzt läuft.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Maxcam twin v2 functioniert bei mir problemlos mit DD treiber.
    Läuft bei mir auch. Allerdings ist die Stabilität bzw. Störugsfreiheit bei zwei gleichzeitigen Sky-Sendern bescheiden. Aufnahme von Sky auf Tuner 1 und paralleles Anschauen eines anderen Sky-Senders auf Tuner 2 führt nachvollziehbar zu sichtbaren Störungen in der Aufnahme auf Tuner 1.
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    So war es bei mir auch.
    Mit dem Deltacam ist das aber nun Geschichte.
     

    Freuli

    Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    Hallo,

    ich hatte mit Digital Devices telefoniert. Es liegt wohl an einem Timing Problem. Das Maxcam Twin V2 kommt zu langsam hoch und deshalb registriert die Cine S2 V5 es nicht. Die V6 scheint da eher damit umgehen zu können. Laut der Aussage von DD ist es ein HW und nicht Treiber Thema. DD empfiehlt, kein Maxcam mit DD Produkten einzusetzen, da es immer wieder zu inkombatibiltäten kommt.
    Schöne Grüße
    Markus
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom