maxdome und andere plugins!? wie? (1 Viewer)

malmat

Portal Pro
April 25, 2010
125
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

ich bin blutiger Anfänger und versuche Mediaportal einzurichten. Es läuft soweit ne ganze Menge.
Nur habe ich mit diversen plugins so meine probleme.
Wenn ich zB. Maxdome oder online videos anklicke kommt der unten aufgeführte Text.

missing or invalid file:
c:programme/teammedieportal/mediaportal/skin/Xface/maxdome.xml

dazu muss ich sagen, dass sich kein Ordner Skin in meinem Mediaportal Ordner befindet(hab dazu einen Thread unter Skins geschrieben) trotzdem läuft Xface oder auch blue problemslos (naja bis auf meine eigene Inkompetenz:)

Nun sind meine Fragen:
- was sind .xml?
- wo finde ich sie?
- wie kann man sie bearbeiten?
- wie binde ich die plugins sinnvoll ein?

Ich würde mich sehr über eine Antwort bzw. kleine Hilfe von euch freuen.
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: maxdome und andere plugins!? wie?

    hallo,

    die skin ordner findest du bei den neuen versionen unter c:\programdata. ist ein versteckter ordner. dort team mediaportal etc.
    wenn dir die xml fehlt wird das plugin nicht unterstützt vom skin nehme ich an. am besten einen skin nehmen wo die xml mit drin ist, oder selbst eine machen, oder die von einem anderen skin versuchen und ma sehen ob es passt. wenn bei mir was nicht unterstützt wird funktioniert oft das file von blu3wide
     

    malmat

    Portal Pro
    April 25, 2010
    125
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Cool danke,

    du hast mir viel geholfen. Zwar funtkioniert die maxdome.xml von bluewide bei xface auch nicht aber das ist erstmal nicht so schlimm. Maxdome kann ich ja erstmal über firefox gucken.

    Weiss jemand wo ich zB. die buttonNF_maxdome herkriege?

    Wenn ich mal wieder gar nichts hinkriege, dann hilft es wenn ich wenigsten mediaportal ein wenig verschöner!