Maxdome und das MA78G-DS3H von Gigabyte (1 Viewer)

Dietmar43

Portal Member
February 26, 2009
6
0
Einen schönen guten Abend,

ich habe mit meinem Mediaportal PC ein großes Problem. Eingebaut ist ein Gigabyte-Mainbard MA78G-DS3H. Habe die Mediaportal Version 1.0.0 laufen, spielt bei dem Problem aber nicht mal die Rolle.
Ich bekommen auf diesen Board einfach nicht Maxdome ans Laufen, es kommt schon beim Test über den Internetexplorer eine Fehlermeldung beim Aufruf eines Filmes, der da lautet "Windows Media Player kann kein Element der Wiedergabeliste wiedergeben". Auf meinen 2 anderen PC/Notebook läuft Maxdome ohne Probleme.
Habe auf dem Mediaportal-PC schon XP mit SP2 und SP3 installiert, mal mit dem Mediaplayer 9 und auch mit der 11 getestet, aber ohne Erfolg. Habe gestern aus Verzweiflung schon mal Windows 7 installiert, aber was soll ich sagen, der Fehler bleibt.
Jetzt meine Frage, hat jemand dieses Board im Einsatz und wenn ja auch mit Maxdome bzw. kann mir jemand noch einen Tip geben, was ich noch machen kann.
Habe schon reichlich im Internet gestöbert, schon etliches ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.
Vielleicht hatte jemand ja das gleiche Problem und konnte es lösen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Dietmar
 
R

RonnyHa

Guest
Hallo,

ich kann dir nur sagen, dass das mit dem Board wohl nichts zu tun hat.
Ich habe das selbe, allerdings MediaPortal 1.0.2 und bei mir läuft alles ohne Probleme.
 

Husky

Portal Pro
June 1, 2007
132
10
53
Home Country
Germany Germany
Habe so eine ähnliche FM gehabt.
Nachdem ich über eine bestehende WM11 installation erneut WM 11 installiert habe ist der Fehler verschwunden.

Am Board denke ich wird es auch nicht liegen ....
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Bei dem Maxdome Plugin war der Hinweis, dass im Mediaplayer der Punkt "Lizenzen automatisch erwerben" aktiv sein muss. Liegt es vielleicht daran?

    Gruß
    Larry
     

    Husky

    Portal Pro
    June 1, 2007
    132
    10
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn automatische Lizenserwerb bzw. die Einstellung von den Coockies fehlerhaft sind
    kommt beim abspielen aus dem IE eine Hinweismeldung.
    Beim Maxdome Plugin weden die Videos nicht abgspielt.
     

    Dietmar43

    Portal Member
    February 26, 2009
    6
    0
    Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für die Antworten. Aber was soll ich sagen, ich habe mir noch ein paar Abende mit Neuinstallationen und Fehlersuche um die Ohren geschlagen, es will einfach nicht klappen, egal ob mit Orginal Treiber von der CD bzw. alles aktuell aus dem Internet gezogen. Den Mediaplayer habe ich auch schon neu installiert, ebenso die vielen anderen Tips, die es zu diesen Fehler im Internet gibt. wie auch schon oben geschrieben, habe ich mal ein anderes Board (D1567) angeschlossen und neu installiert und dort klappt es auf Anhieb.
    Habe für das Board auch schon ein Biosupdate gemacht, dabei festgestellt, das das Board die Revision 1 hat, vieleicht hat es ja damit was zu tun.
    Um die ganze Sache jetzt abzukürzen, werde ich mein altes Board nehmen (K9N SLI) und mir dafür eine Graka (9500 GT mit HDMI und pasiv gekühlt) holen.
    Habe mir schon mal eine 8400 zum Testen ausgeliehen und werde jetzt gleich mal mit dem Umbau anfangen und dann testen. Wird aber sicher erst am Montag ein Ergebnis geben, da es ab morgen ein langes Wochenende gibt.
    Werde aber das Ergebnis auf jeden Fall mitteilen.

    Nochmals Hallo,

    Habe gerade den Test mit dem K9N SLI und der 8500 (sorry, 8400 war falsch) abgeschlossen, ging alles schneller, als wie gedacht. Konnte die Windowsinstallation nutzen, musste nur die neuen Treiber nachinstallieren und siehe da, Maxdome funktioniert im IE ohne Probleme. Wie gesagt, es war die gleiche Installation, die vorher nicht lief und es wurden nur andere Treiber (Chipsatz uns so) installiert. Da versteht noch einer die Computertechnik....

    Grüße Dietmar
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom