MC Ferbedienung unter XP Prof. (1 Viewer)

Birne

Portal Member
October 14, 2007
9
0
hi,

ich habe hier eine Microsft MC Fernbedienung und ein Win XP Prof mit SP2.
das problem ist, das ich keinen treiber für die fernbedienung hab/finde. das ding wird mir zwar im gerätemanager angezeigt: "MCE Tranceivr Emulator Device 2006". aber treiber lassen sich da nicht installieren.
sollten diese treiber nicht normal bei sp2 dabei sein? wenn nicht wo bekommt man diese her?

merci und mfg
birne

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
Habe hier auch WinXP prof. SP2 (de, mit allen Updates) und die MS MCE-FB (neue Version), sie funktioniert in MediaPortal ohne Treiber oder zusätzliche Programme (nur in der Config unter Remote anhaken).

Birne

Portal Member
October 14, 2007
9
0
Hm, das geht wirklich? also ich hab das mp noch nicht installiert, und ich weiss noch nicht so wirklich wie und ob die da gehen soll, wenn sie im geräte manager kein treiber hat.

und wie kann / werden dann die tasten belegt?

naja, aber ich werds nu mal installieren das mp...

... nee, da geht bei mir immer noch nichts.

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
Hast Du eine Original Microsoft MCE Fernbedienung oder ein Fake? Die neueste Version?

Bei mir erscheint im Gerätemanager bei "Eingabegeräte":
3 mal "HID-konformes Gerät"
1 mal "Microsoft eHome Infrared Transceiver"

Birne

Portal Member
October 14, 2007
9
0
lol,

ja jetzt wo du es sagst... ich glaube es ist keine original MS FB. Es steht nirgens Microsoft drauf, weder auf der FB noch auf dem IR Teil.

und wie gesagt im geraete maneger taucht das teil unter 'andere geraete' auf und hat die beyeichnung 'MCE Tranceiver Emulator 2006'.

ich schaetze mal da hab ich mich verkauft, aber die sieht dem original ziemlich aenlich.

aber davon abgesehen, wenn ich die jetzt gegen ein original tausch, dann funktioniert die ms fb aber gut mit MP 'frageyeichen'

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    die original MCE FB mit empfänger funktioniert perfekt per plug n play. ich bin voll auf zufrieden damit.

Rudi99

Portal Pro
    October 3, 2007
    238
    4
    Home Country
    Germany Germany
    ja jetzt wo du es sagst... ich glaube es ist keine original MS FB. Es steht nirgens Microsoft drauf, weder auf der FB noch auf dem IR Teil.
    Aha, das isses: kein Original

aber davon abgesehen, wenn ich die jetzt gegen ein original tausch, dann funktioniert die ms fb aber gut mit MP 'frageyeichen'
    Ja, kann ich definitiv hier bestätigen, so nutze ich selbst jetzt gerade MP und meine MS-MCE-FB.

Rudi99

Portal Pro
    October 3, 2007
    238
    4
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir unter XP prof DE SP2 voll funktionsfähig, XP MediaCenterEdition hab ich nicht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom