MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG (1 Viewer)

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Germany Germany
Ich machs kurz habe gerade nicht viel Zeit wollte es nur keinem vorenthalten. Es gibt eine tolle Alternative zu WebEPG. Nennt sich MC2XML. Ist ein kleines Programm das die EPG Daten bei Microsoft holt. Man bekommt also das gleiche EPG wie alle Windows Media Center Nutzer. Ist für 14 Tage und dauert bei mir keine Minute um das gesammte EPG für alle Kanäle runterzuladen. Per WebEPG brauche ich dazu über drei Stunden, zudem ist das Microsoft EPG weitaus detailreicher als das was man per WebEPG bekommt

Unter folgendem Link findet man den Download sowie eine Anleitung wie man es mit MediaPortal benutzt!

mc2xml

Hoffe es gefällt anderen auch so gut wie mir :D

Noch ein Tipp: Bei Änderungen im XMLTV Plugin im TV-Server den TV-Server einfach mal Neustarten. Nach mehreren Änderungen des Mappings gibt es sonst manchmal bei einigen Sendern trotzdem kein EPG!
 

w_schoerg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Austria Austria
    Country flag
    Hi,
    bin da gerade am basteln, durch Zusammenfügen mehrere Lineups bekomme ich
    jedenfalls mehr Sender als vom Clickfinder - und das in einigen Sekunden.
    Jetzt muß ich mir nur noch die Datenqualität anschauen.

    Bedankt habe ich mich ja schon im anderen Beitrag von Dir - trotzdem noch ein dickes :D

    Gruß

    w_schoerg
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Germany Germany
    Kurze Frage:

    Gibt es irgendwo ein extra LineUp für KabelBW?

    Im LineUp für digitale Netze gibt es ja leider kein SF2...


    w_schoerg:
    Wie kann ich mehrere LineUps zusammenfügen?
     

    Win7

    Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Germany Germany
    Ich benutze die allgemeine Senderliste für analoge Kanäle und meine dort auch SF2 gesehen zu haben. Zumindest hat es da selbst Augsburg TV und son Kram da wird SF2 sicher nicht fehlen. Und ob der Sender nun digital oder analog ist ändert ja nichts am Programm. Ansonsten mal die schweizer LineUps testen ;) Ich habe auch extra KabelBW LineUps gesehen nur stimmen die schonmal bei mir nicht wirklich mit den Sendern aufm Kabel überein.
    Aber auch ich würde gerne wissen wie man mehrere LineUps kombiniert! Dann hätte ich sogar noch das kompette EPG für den Kika/NDR Mischkanal.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Germany Germany
    Country flag
    ich hab mal die daten die nach dem import in der mc2xml.dat zusammengefasst, das scheint zu funktionieren.
    Kanalliste DVB-S Astra 19,2 Ost (Europa)
    mS/eV1Cp6IvJBPK90VUwT1RrJxb/jN4uyAEB1Lrvhn/gPHCueuBRlnjHYY8bn6BF
    Kanalliste DVB-S Astra 19,2 Ost (Deutsch)
    ITtZlMGuscoeKw/NFUoRGtSJnjpyGdA2+ACS/UFW/+D/3iYr2SdJ6DjVxVY5PfHX
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Germany Germany
    Habe es gerade bei mir versucht aber da geht es nicht: MC2XML bringt ein Fehler "Error CDF" nach "Reading m2cxml.dat"

    Bei mir sieht es so in der .dat aus:
    Allgemeine Senderliste der Kabelnetze - Analog
    3AFZvi8jH6vUKG4yyn6inpbk8ZC57uUpYoqV8771SspEZmJVfb53e8Ap+ZLbxdu0
    Allgemeine Senderliste der Kabelnetze - Digital
    Kdpq8Z5W/glp37yYNXNLN/hmreUaHA+QmGx0lP7k4Hg1B2bSEzVMN64QPfJXEImF
    Hat sich erledigt.... Die LineUps dürfen keine neue Zeile haben, sonder einfach direkt danach hinkopieren...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Germany Germany
    Country flag
    da ist beim kopieren vermutlich das trennzeichen zwischen dem text und zahlen/buchstabenreihe bzw. am ende verloren gegangen,
    ist ein lf (hex=0A)
     

    w_schoerg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Austria Austria
    Country flag
    Hi,

    ich hab´s mal so gelöst:

    -Beim ersten Aufruf von mc2xml muss man ja ein Lineup auswählen,
    danach wird vom Programm ein mc2xml.dat angelegt.
    Diese habe ich umbenannt in z.b. Astra.dat

    -Zweiter Aufruf von mc2xml, wieder ein Lineup wählen -
    mc2xml.dat in z.b. Schweiz.dat umbenannt

    Nun wirds etwas komplizierter:
    Zu jeder .dat habe ich mir nun ein Datei mit der Kanalliste angelegt:
    Also Astra.chl und Schweiz.chl.
    Diese Dateien sind einfache Textdateien in denen nacheinander die
    Sendernamen stehen, die ich aus diesem Lineup erhalten will.
    So wird verhindert das man Sender doppelt in der xml hat.

    Bis jetzt war´s ja einfach:
    Nun braucht man eine Batch Datei: hole_epg.bat
    Da steht nun drinnen:
    ____________
    mc2xml -D Astra.dat -C Astra.chl -o Astra.xml
    mc2xml -D Schweiz.dat -C Schweiz.chl -I Astra.xml -o tvguide.xml
    del Astra.xml
    ____________

    Über hole_epg.bat lädt er also nun die beiden Lineups aus den dat Files,
    mit den Sendern aus den chl Dateien und importiert in der zweiten Zeile
    die xml aus der ersten Zeile.
    Zum Schluß wird das erste xml File noch gelöscht, weil wir´s ja nicht mehr brauchen.
    Das Ergebnis ist eine tvguide.xml mit allen Sendern.

    So hab ich das bei mir mit drei Lineups gemacht und damit bis auf die HD Sender
    ein komplettes EPG. (Allerdings hab ich´s noch nicht in MP eingebunden :oops:)

    Gruß

    w_schoerg
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Germany Germany
    Habe es jetzt einmal per -I versucht, aber ich befürchte ich hab zu viel dran rumgespielt...


    Wie kann ich denn alle Mappings des xmltv-Plugins zurücksetzen?
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom