MCE FB Clone hootoo funzt nicht mit MP (1 Viewer)

galli

Portal Member
December 5, 2009
14
0
Near Vienna
Home Country
Austria Austria
Hallo Forum!

Hab mir bei Amazon eine MCE FB gekauft viel mehr als die Pfeiltasten und die OK Taste funktioniert aber in MP nicht.:confused:

MCE Fernbedienung silbrig 47 Tasten für Windows XP: Amazon.de: Elektronik

Sollte eigentlich funktionieren, tut es aber nicht. (Zumindest nicht wenn ich im MP Setup Microsoft MCE FB aktiviere!
Kennt das Teil jemand und kann mir sagen wie ich das zum laufen krieg?
Muss ich das Mappen ? oder wie geht das?

:D

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
AW: MCE FB Clone hootoo funzt nicht mit MP

Hi galli,

schau mal in der Systemsteuerung nach wie die FB erkannt wird, als HID-Gerät oder als E-Home (MCE).:confused:
Wenn die FB als HID erkannt wird im MP-Config umstellen. Bei E-Home muß ich passen, die geht normalerweise zu 100%. Habs allerdings nur in XP und Win7 getestet.

Gruß Christian:)

galli

Portal Member
December 5, 2009
14
0
Near Vienna
Home Country
Austria Austria
Hi Janosch!

Hab im Gerätemanager nur HID Geräte (5 Stk??), aber ich hab auch ne Hama Funktastatur mit Multimediatasten und
einem Mousepad drauf dort funktionieren die MM Tasten!:confused:
Wenn ich MCE anklicke dann funktionieren die Pfeiltasten die OK Taste und Lautstärke aber alle anderen Tasten (Play,
Pause, rot, grün, gelb,.....) sind komplett ohne Funktion.:mad:
Also irgendwas erkennt MP ja aber warum gehen die restlichen Tasten nicht?:mad:

Ich glaub ich schu wo ich noch ne original MCE Remote herbekomm, wird wahrscheinlich einfacher sein!

lg
Galli
:D

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Dieses Clone FB-Set ist auf alle Fälle kein eHome-Gerät, sondern wie schon vermutet ein HID-Device. Daher kannst Du in den MP Einstellungen auf alle Fälle nicht die MCE-Fernbedienung einstellen, weil die es eben nicht ist. Du müsstest General-HID einstellen. Ob und wie gut das funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Wegen einer echten MCE-Remote kannst Du gerne auch mal bei mir melden...

Gruß AEOne

DR.Brain

Portal Member
November 19, 2010
5
0
Home Country
Germany Germany

Hi

Hatte mir diese Fernbedienung auch über Ebay geholt, vor allem weil dort stand MCE kombatibel und auch bei mir funktionierte die nicht gleich auf Anhieb
Nach dem lesen von gefühlt hundert Posts hatte ich irgendwo die Lösung gefunden.

Ich habe das erst mal im Gerätemanager die Maus deaktiviert und dann das KeybordInputPlugin über den MediaPortal Extension Installer installiert
Dann über Import bei Remote die 'MCE-Remote based mappings' importiert und jeder Funktion eine Taste zugewiesen und nun gehts auch

Probier das einfach mal aus

Gruß DR.Brain

galli

Portal Member
December 5, 2009
14
0
Near Vienna
Home Country
Austria Austria

DR.Brain

Danke für den Tipp, aber in der zwischenzeit hab ich mir ne "echte" MS FB besorgt!
Das war entschieden einfacher!

lg
Galli

Users who are viewing this thread

Top Bottom