MCE FB geht nicht (1 Viewer)

pleibling

Portal Pro
October 10, 2006
107
2
50
Hallo,

ich habe mir eine Art Homeserver, dessen wichtigste Aufgabe ist, TV Server fürs Netzwerk zu sein und aber auch meinen Plasma zu befeuern.

Früher hatte ich Vista Mediacenter, da hat die MCE FB wunderbar funktioniert.

Jetzt ist der Homeserver aber Basis Windows 2003 Small Business Server und die FB geht nicht mehr.

Die Treiber habe ich hier im Forum gefunden und eingebunden, was klappte. Auch werden mir mehrere USB HID Geräte im Gerätemananger angezeigt und keins mit Ausrufezeichen oder so, alle richtig eingerichtet.

Dennoch funktioniert die FB nicht.

Hat jemand eine Idee oder einen Link, wo das Problem schonmal behandelt wurde? Die Suche nach "MCE AND FB" oder "MCE FB" bringt viele links, die aber nichts gescheites bringen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    probier' sicherheitshalber noch einen anderen USB-Port; ansonsten könnte vielleicht der alternative Treiber funktionieren. Mal nach dem Replacement-Plugin suchen ;)

pleibling

Portal Pro
    October 10, 2006
    107
    2
    50
    hi rtv,

danke für deine schnelle hilfe. woher bekomme ich den alternativen treiber und was ist das replacement plugin?

pleibling

Portal Pro
    October 10, 2006
    107
    2
    50
    danke für eure hilfe.

leider klappt es immer noch nicht. ich habe mal den usb anschluß gewechselt. leider keine besserung. was seltsam ist, das die fb nichtmals unter windows zu funktionieren scheint. normalerweise wenn man auf ok drückt, dann ist das normalerwiese so, als wenn man enter gedrückt hat.

doch hier passiert nix. jedoch ist das rote lämpchen vom empfänger an und es flackert wenn ich eine taste drücke.

wenn ich versuche den treiber zu installieren, bekomme ich den fehler, das der treiber nicht passt.

hat das was damit zu tun das ich eine mce fb 2 verwende? ich verwende mit dem empfänger eine normale mce fb, dau eine logitech harmony 895 mit mce fb schema und dazu eine ms mce tastatur (ir).

so, mit dem replacement plugin funktioniert nun die mce fb. prima :).

sogar ein wenig besser als mit der tastatur. doch wie kann ich z.b. einen buchstaben löschen wenn ich mich beim schreiben eines sendungsnamens (bei der aufnahmeprogrammierung) vertippt habe? die clear taste funktioniert nicht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom