MCE-FB PC-Taste anders nutzen ? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
ist es möglich die Taste "PC" die normalerweise den Standby per System macht in Windows zu deaktivieren?
Hintergrund:
Ich schalte meinen HTPC mittels eines Power-On Empfängers ein.
Das geht dann auch aus dem Aus bzw. Hibernate - nun gut das ist ja kein Hexenwerk.
Nun möchte ich aber gerne die Taste PC zum einschalten via dieses Empfängers nutzen.
Hat jemand ne Kennung?

Kann man da diesen Replacementtreiber nutzen oder was macht das Teil?
MEDIAPORTAL - free media center - MCE Remote Replacement Driver

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    falls du die taste während dem laufenden betrieb nicht nutzen möchtest:

deaktivier in den energieoptionen bei "taste für standby" (oder so ähnlich) -> "nichts unternehmen"

aber so wie ich dich verstehe, willst du ein anderes signal mit dieser taste senden. meines wissens nach geht das nicht. nur die "TV-Power" taste kann man umprogrammieren. ich kämpf auch grad mit ner FB... die nachfolger von deiner unter XP ;)

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ja genauso wollte ich es machen.
    Aber die Idee " deaktivier ........................... "nichts unternehmen" ist an sich nicht schlecht.
    Ich wollte eigentich diese Taste zum Einschalten nutzen aber das versehntliche Ausschalten verhindern.
    Aber ich werde es mal so probieren:
    Ich lerne die "PC-Power" Taste an meinen externen Power-On-Infrarotschalter an und deaktiviere die o.g. Funktion in Windows.
    Zum Schlafengehen habe ich ja die "TV-Power" taste in MP auf "Hibernate" gemappt - das geht gut.
    - Was für ein Nachfolger, ich dachte ich habe schon die neueste von MS?
    >> http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/e/ezfm01.jpg
    Hab ich was verpasst? ;)

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    jo... philips srm5100 ;)
    ich kämpf aber noch sehr mit ihr... muss rauskriegen warum der saft an meinem usb-ports ausgeht, wenn das bios die controller initialisiert... alle andern geräte werden einwandfrei vom bios initialisiert, nur eben die remote nicht (also der receiver der remote ;) )

Users who are viewing this thread

Top Bottom