MCE-Fernbedienung für VISTA ohne MCE (business edition) (1 Viewer)

suparol

Portal Member
January 14, 2007
33
0
Munich City
Germany Germany
Hallo zusammen!

ich bin derzeit auf der Suche nach einer vernünftigen Fernbedienung für MediaPortal unter Windows Vista. Von den Funktionen her dürfte wohl die neue MCE-Fernbedienung so ziemlich das erfüllen was ich mir vorstelle.

Nun meine Frage bevor ich das Ding kaufe: Weiß irgendjemand ob das Teil unter Vista Business funktioniert? Microsofts Media-Center ist ja in der Business-Edition nicht mit dabei... sind die Treiber für die Fernbedienung dann auch gesperrt? (sorry, wenn sich das jetzt laienhaft anhört, aber ich wüsste nicht, wie ichs sonst beschreiben sollte)

Wenn das ganze in der Business Ed. funktioniert, dann natürlich die allerwichtigste Frage, hat das ganze schon jemand mit MediaPortal versucht unter Vista Business? Funktionieren alle Tasten so wie sie sollen?

hab schon ein bißchen im Forum gesucht und auch einiges gefunden, aber nichts explizites für die Business-Ed.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! MP rockz ;-)

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
F MCE Remote has no focus General 6
Volker [Suche] RC6 MCE IR-Empfänger Marktplatz 2
brena MCE Remote Disable Volume Mapping Input / Output interfaces 0
T How to add missing buttons IR Server Suite (IRSS) 0
B iPhone app for MCE remote General Support 2
T Can Emprex 3009ARF III MCE Remote Control be used to toggle Fullscreen/Windowed mode?? Remotes 7
F Somethings changed - mce remote General Support 9
N [Finished] [MP2-789] MCE remote control Recorded TV and My Pictures buttons do not work MediaPortal 2 17
H MP 1.21 Volume OSD for 1039 MCE remote and MCE keyboard not working 1.21 74
V Some Issues with MP2 (ex MCE User) General 1
azzuro MCE remote and Azerty keyboard other Input / Output interfaces 2
Spaldo Bose universal remote with MP Input/Output Interfaces 2
E Getting ortek mce remote to work better MediaPortal 1 Talk 13
P The elusive "MCE Replacement Driver" for Vista / Win7 IR Server Suite (IRSS) 0
T MCE remote double keypress up and down General 1
G Fernbedienung Medion X10 unter MediaPortal 2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
K Wie funktioniert PiP mit der Fernbedienung? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
K [Verkauf] Microsoft Fernbedienung mit Empfänger Marktplatz 0
T Hauppauge-Fernbedienung und Mediaportal Installationsprobleme? 16
Patrik-See Hauppauge Original Fernbedienung Allgemeines Support- und Diskussionsforum 11
L [solved] mal wieder: Hauppauge Fernbedienung Installationsprobleme? 0
T Neue Treiber Version 3 für TV-Karte Digital Devices Cine C/C2/T/T2 V7 TV / Streaming 6
A [solved] Rechner wacht nicht zuverlässig für Aufnahmen auf Allgemeines Support- und Diskussionsforum 77
MausWiesel LightsOut-Connector für MP2? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 9
C Hardwarevorraussetzungen für MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3