MCE Fernbedienung funktioniert nach Rückkehr aus dem Ruhezustand nicht mehr (1 Viewer)

LordVoodoo

Portal Pro
May 7, 2006
75
0
Hallo an alle.

ich habe hier ein etwas kurioses Problem. Nach der Rückkehr aus dem Ruhezustand, will meine MCE-Fernbedienung nicht mehr reagieren. Die rote LED des Receivers blinkt zwar fröhlich vor sich hin, aber es werden keine Befehle an das Betriebssystem weitergegeben, selbst die einfachen Tasten des Navigationskreuzes bleiben inaktiv.

Ich muss noch dazu sagen, dass eine Batch-Datei und das Programm HibernateTrigger bei mir MediaPortal beim Gang in den Ruhezustand schließen und nach der Rückkehr wird es neu gestartet. Ich denke, dies ist aber kein Grund für das Problem, aber ich erwähne es der Vollständigkeit halber.

Weiterhin kann ich die Fernbedienung wieder zum Leben erwecken, wenn ich den USB-Empfänger kurz abziehe und wieder einstecke.

Auf dem Mainboard ist WakeOnUSB aktiviert und im Gerätemanager wurde die Option zum Reaktivieren des PCs mit beiden Möglichkeiten getestet.

Das ist Moment das einzige Problem, das mich noch abhält, den HTPC endlich aufzustellen, also lasst mich bitte nicht hängen... ::)

Ich habe den Receiver eben noch an einen anderen PC angeschlossen, selbes Phänomen. Im übrigen nutze ich MP v0.2.0.4, das ganze auf einem Asus M2NPV-VM Mainboard (nVidia MCP) mit Sempron 3000+.

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    ich hatte auch ein problem mit dem originl mce empfänger & fernbedienung mit versionen > 0.2.0.0
    mein vorschlag also: probier mal die version 0.2.0.0 (ohne cvs)

LordVoodoo

Portal Pro
    May 7, 2006
    75
    0
    Mmh, also es liegt definitiv nicht an der MP-Version, sondern wohl eher am Ruhezustand. Die Fernbedienung macht keine Probleme beim normalen Standby (S3), geht man in den echten Ruhestand / Hibernation (S4), will sie neu eingesteckt werden.

Na gut, falls jemand noch eine Idee hat, wie man das nervige Standby-Blinken umgeht, ohne dabei die Power-LED abzuschließen, ich bin für Vorschläge offen.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Bei meinem Antec-Case ist die Power-LED mit Adapter an ATA-Versorgung angeschlossen. Da bei Standby HDDs abgeschalten sind, kein Blinken.

Users who are viewing this thread

Top Bottom