MCE Fernbedienung geht nicht richtig (1 Viewer)

LeChuck

Portal Member
August 17, 2009
26
0
Ich habe eine Techsolo TC-M18 Fernbedienung. Das ist eine MCE-kompatible Fernbedienung, die auch bei den Techsolo-Gehäuse dabei ist - glaub ich zumindest.

Unter XP mediaCenter 2005 funktioniert alles, aber in Mediaportal gehen die meißten Tasten nicht oder sind falsch belegt.

Was kann ich machen?

Unter Mapping kann ich für die Tasten einstellen was ich will - ändert nix.

Momentan hab ich 1.10 drauf. ist aber unter 1.02 dasselbe.

Habe PC vorher mit XP Pro installiert gehabt, jetzt MediaCenter - in beiden Fällen das geleiche.

Bitte, bitte helft mir, denn ich dreh bald durch damit.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn du im Gerätemanager ein HID-Gerät findest (IR-Empfränger) ist das keine MS MCE FB V2. Nur diese sind in MP eingebunden. Du musst im Setup von MP nicht MCE FB anhaken sondern General HID. Dann sollten schon ein paar Tasten mehr gehen. Sceneo kannst du auch mal probieren.
Kannst du im Setup von MP deine FB nicht erfolgreich konfigurieren, bleibt nur der Umweg über eine externe Anwendung wie Eventghost.

LeChuck

Portal Member
August 17, 2009
26
0
Hallo,

Sceneo war die Lösung. Da tu ich Tagelange herum und installier den ganzen Kasten 2x neu und dann isses nur so ein kleiner Hacken. Dachte Sceneo steht nicht drauf und im Gerätemanager auch nirgends und habe es darum nicht beachtet.

Danke nochmal

ldkger

New Member
September 12, 2009
2
0
Hallo,

nach meiner langeeeeeeeeeer Suche nach einer Lösung für ein ähnliches Problem lande ich hier in diesen Thread. Es funktioniert (vorwiegend) für einige wichtigen Funktionen nach Vorschlag von Luna96. Meine Konf.:
- Windows 7 Prof., MP Beta 1.1.0, Gehäuse: Techsolo tc-600 ...
LeChuck: funktioniert die Stop-Taste bei dir (mit Sceneo als FB)

Gruß, ldkger.

LeChuck

Portal Member
August 17, 2009
26
0
Kann ich momentan noch nicht sagen. Werde meine Kiste erst mal wieder von XP MediaCenter auf Pro umstellen. Das mit dem Mediacenter mischt mir da zuviel mit. Dann teste ich wieder - Maybe tomorrow

LeChuck

Portal Member
August 17, 2009
26
0
Also bei mir gehen mehrere Tasten nicht. Darunter sind die oberen 4 (My Picture, My Music, My .....), Info und Stop. Die Clear macht die selbe Funktion wie Back.

ldkger

New Member
September 12, 2009
2
0
Hi,

das stimmt. Habe alle Tasten ausprobiert, nur kein Stop. Mal abwarten, ob dieses Problem später bei final version behoben würde. Notfalls hat man immer noch die Tastatur :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom