MCE Fernbedienung kann nicht installiert werden. (1 Viewer)

vacuphase

Portal Member
January 13, 2009
10
0
Hi Mediaportaler,
ich habe mir jetzt für mein Win XP SP3 eine MCE Fernbedienung geholt, die ja eigtl. mit MediaPortal laufen sollte.
Bei der Treiberinstallation der FB kommt aber eine Meldung, dass die "usbcir.sys" benötigt wird. Diese Datei besitze ich in meinem System nicht, auch im Internet habe ich diese nicht finden können.
Der Infrarotempfänger heisst "Itron Infrared Transceiver"; In der Hardwareliste ist ein schwarzes Ausrufezeichen auf gelbem Kreis dort zu sehen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

vacuphase

Portal Member
January 13, 2009
10
0
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe Windows XP Professional Service Pack 3 English Version 2002.
Dass bei XP Prof keine Treiberinstallation vonnöten ist, mag sein aber der zur Fernbedienung gehörende Infrarotreceiver, der über USB angestöpselt wird, wird ohne Treiberinstallation nicht erkannt?!
Ich habe auch hier schon in der Downloadsektion nach Treibern für die MCE FB geschaut aber keiner hindert Windows daran, mich aufzufordern die "usbcir.sys" bereitzustellen...
Ich hoffe, Du weisst noch eine Lösung.
Danke schonmal im Voraus.

Ich habe mal das Update, was Du mir vorgeschlagen hast, installiert. Windows motzt mich an, dass mein System neuer sei, als das Update, wonach somit das Update nicht installiert wird...

Hilfe bitte!

Hilfe!

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich hate das gleiche problem und habe mir mal die treiber besorgt und kann die euch zukommen lassen.
    schickt mir eine PM mit eurer e-mail adresse und ich schicke euch die treiber zu.
    mfg helge

vacuphase

Portal Member
    January 13, 2009
    10
    0
    Hi Helge,
    hast eine PM :)
    Boah, ich freu mich :)
    Hoffentlich klappt das auch.

@ Luna96

Was ist VCM? Ich habe mir den Thread da mal durchgelesen aber nichts auf meine Situation zugeschnittenes finden können. Es handelt sich dort ja um eine .inf, die geändert wurde und ein Trayprog für die FB aber dort wird ncihts von der Installation des Transceivers an sich geschrieben?!

vacuphase

Portal Member
    January 13, 2009
    10
    0
    Ok danke. Ich habs jetzt nochmal mit den Dateien des Philips- Threads versucht, jedoch immernoch ohne Erfolg :-/.
    Dann muss ich wohl mal auf helge´s PM warten.

vacuphase

Portal Member
    January 13, 2009
    10
    0
    Helge´s Treiber funktionieren leider nicht. Ich bekomme immernoch die selbe Fehlermeldung. Nun habe ich mal einen Screenshot davon gemacht:

90pr-6.jpg

90pr-7.jpg

Ich hoffe, dass jemand noch eine Lösung findet.

Users who are viewing this thread

Top Bottom