MCE Fernbedienung / Probleme mit Tastenbedienung (1 Viewer)

tommce

Portal Member
October 31, 2008
11
0
Home Country
Germany Germany
Ich nutze die Windows Media Center Fernbedienung V2 zur Steuerung von MP (unter Vista Ultimate SP1).
An mehreren Stellen habe ich gelesen, das MP beim Start Media Center Dienste automatisch beendet/deaktiviert, um Kollisionen zu vermeiden.
Dennoch reagiert das Vista Media Center (VMC) auf den Grünen Knopf/Green Button, sowie die EPG-Taste, und startet einfach. Durch die Installation von MpTrayMod (hier aus dem Forum) startet auf MP beim Druck auf Green Button, allerdings parallel zum VMC.

Da die Prozesse ehtray.exe und ehmsas.exe auch nach Deaktivierung der Dienste aktiv bleiben (ehtray.exe wird über HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run gestartet), bleibt bei mir das Problem bestehen.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Als weiterer Punkt ist mir aufgefallen, dass ich eine laufende Live-TV-Wiedergabe nicht unmittelbar durch die Stop-Taste beenden kann. Die Pause-Taste dahingegen funktioniert in dieser Situation. Wechsle ich zum Beispiel in den Start-Schirm von My TV zurück, dann klappt's auch mit der Stop-Taste.
Ist das so gewollt?

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
Hi tommce, hier Boogie2005 you know? Also ich habe VMC ganz ausgeschaltet:

Dienste deaktivieren (Windows Mediacenter Planerdienst + WindowsMediacenterEmplängerdienst)+ am besten auch, wenn nicht mehr benötigt: Verschaffe die vollen Zugriff auf die eshell.exe, dann umbenennen. Von da an läuft die V2 wie geschmiert. Wenn du MP nutzt, brauchst du kein VMC mehr. Ich hatte das gleiche Problem! Jetzt nicht mehr ;-)

Gruß Georg

tommce

Portal Member
October 31, 2008
11
0
Home Country
Germany Germany
wegen der grünen Taste und VMC-Start guckst Du hier:
GeneralUserGuides/GreenButton - MediaPortal Wiki Documentation
Vielen Dank für die prompte Antwort!
Ich seh schon, man muss die Suche auch und vor allem auf die englisch-sprachigen Foren ausdehnen.

STOP-Taste im Fullscreen-LiveTV funktioniert erst ab SVN 20683 vom 31.10.2008.
Das heißt dann RC4 oder Final.;)

Danke!

Hi tommce, hier Boogie2005 you know? Also ich habe VMC ganz ausgeschaltet:

Dienste deaktivieren (Windows Mediacenter Planerdienst + WindowsMediacenterEmplängerdienst)+ am besten auch, wenn nicht mehr benötigt: Verschaffe die vollen Zugriff auf die eshell.exe, dann umbenennen. Von da an läuft die V2 wie geschmiert. Wenn du MP nutzt, brauchst du kein VMC mehr. Ich hatte das gleiche Problem! Jetzt nicht mehr ;-)
Hallo Georg! So sieht man sich wieder.;)
Das Umbenennen war schon mein Plan B.
Aber den Trick mit der Gruppenrichtlinie klappt auch hervorragend.

luetty

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2008
    101
    6
    Westerwald/ Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für die prompte Antwort!
    Ich seh schon, man muss die Suche auch und vor allem auf die englisch-sprachigen Foren ausdehnen.

Yeap, man muss hier mehr suchen als auf mce-community :oops:
    Aber witzig zu sehen und Grund zur Hoffnung, dass altbekannte Nick's autauchen. :D

memoreil

Portal Member
    September 17, 2008
    18
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ich habe auch Vista Ultimate mit SP1 installiert.
    Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft meine MCE V2 unter MP zum laufen zu bringen. Siehe meine Posts mit Versuchen.
    Wenn ich jetzt hier lese muss VMC deaktiviert werden damit die MCE unter MP vernünftig läuft.
    Ich habe ein Antec Fusion mit integriertem IR Empfanger.
    Ich versuche es mal hier:
    Kann mir jemand Step by Step schreiben wie ich vorgehen muss damit die MCE V2 funktioniert.
    Also komplett mit Konfiguration von VMC (deaktivierung), Installation und konfiguration der Imon-SW für das Display bzw. IR-Empfänger bis hin zu Konfiguration und einbinden und Einstellung der benötigten Plugins für MP.

PS: Ich habe RC3 installiert. Alle Antworten und Tipps siehe meine Post und Versuche haben mir nicht weitergeholfen. Zum steuern von MP benutze ich zur Zeit eine Bluetooth Mause aber das Kann es ja nicht sein!!
    Ich glaube langsam das ich der einzige bin der diese Probleme hat oder ich bin einfach zu blöd dafür.
    Zur zeit sieht es so aus das ich die auf und ab bzw Zeitsprünge 5,15,30,1min,... machen kann. Der Rest der tasten funktioniert nicht im Display steht bei Betätigung derTasten "not defined" ich habe das Mapping von MP in der Imon SW importiert und auch MCE als FB angegeben in MP habe ich auch die MCE FB eingestellt. aber bis jetzt no way.

Ich hoffe das Ihr Ideen habt wie ich weiter komme.

Users who are viewing this thread

Top Bottom