MCE Fernbedienung und fehlender Treiber "eHome infrared transceiver" (1 Viewer)

mewime

New Member
February 1, 2007
3
0
Hallo MPer,

ich habe ein Problem mit der Standard-MCE-Fernbedienung von Microsoft (Version 2), Windows XP Home Edition (Service Pack 2, alle Updates) und Media Portal 02.RC4.

Beim der ersten Inbetriebnahme verlangt Windows den Treiber "eHome infrared transceiver".

In anderen MP-Beiträgen und auch durch sonstige Downloads habe ich mehrere Treiber gefunden, die auch zum grossen Teil sauber installiert werden (keine "!" in der Systemsteuerung), aber überhaupt keine Funktionalität der Fernbedienung zeigen. Die Batterien sind neu und alle Lampen (auch im Empfänger leuchten).

Rechnerkonfiguration: Hauppauge PVR350, NVidia Grafikkarte, Asus MB, 512MB, ... (also Standard)
Ausnahme Monitor: HDTV 24" 1920x1200 (Dell)

Wichtig: Die Fernbedienung funktioniert auf einem nahezu gleichem PC mit Windows XP Professional (SP2) sofort ohne irgendeinen Treiberwunsch!!!

Vermutung: Irgendein Trieber findet sich in Professional-Version und fehlt in der Home-Edition. Diese mögliche Erklärung löst aber nicht mein Problem und erscheint mir wenig sinnvoll...

Warte sehnsüchtig auf eine Lösung.

Meinen Dank schon im Voraus:
Mewime [ olaf.maediger@llg.gwdg.de / Tel: 0551 503525 ]
 

wetterfrosch

Portal Member
January 4, 2007
19
0
124
Hi!
Habe das gleiche Problem, welches oben beschrieben wird...also ich suche nen Treiber, der die Microsoft Remote auch unter XP-Home SP2 untertützt...
Obiger Link geht leider nach 3 Weiterleitungen ins Leere (Datei nicht gefunden)
MfG Thomas
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom