MCE Fernbedienung will nicht !!! (1 Viewer)

Monsignore

Portal Member
August 18, 2006
18
0
125
Sorry für den ersten Thread, bin auf die falsche Taste geraten !!!!!

Jetzt zu meinem Problem, ich habe auch eine MCE Fernbedienung Fake bei eBay ersteigert, und habe leider nur Probleme.

Wenn ich im Setup die MCE Fernbedienung aktiviere funkt gar nichts.
Wenn ich jedoch bei X10 einen Haken mache funkts eigentlich......wenn ich nicht jede Taste 2 x bedienen müßte. Das heißt, um eine Funktion zu erzielen muß ich auf der FB die entsprechende Taste 2 x kurz hintereinander drücken und das ist bei jeder Taste mit Ausnahme der Powertaste so.

Die Kontroll-LED auf der FB leuchtet aber bei jedem Tastendruck sofort, also kann's ja eigentlich nicht an der FB liegen. Ich denke mal es hat irgendwas mit den Treiben zu tun....da ich das ganze Spiel auch mal auf meinem Notebook mit Cyberlink's Power Cinema 5 probiert habe und da ist es auch so, jede Taste muß 2 x bedient werden.
In der Gerätesteuerung wird die FB als "X10 Wireless Transceiver (ACPI-compliant)" aufgeführt, ich hab's auch mal mit dem Treiber vom MP-setup-Link probiert, funkt auch net.....habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Teil vernünftig ans laufen bekomme ?????

Installiert ist MP 2.0.3.0 mit aktuellem Snap und natürlich WinXP SP2 all uptodate.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen würde........

Bis denne.....Friedi

Monsignore

Portal Member
August 18, 2006
18
0
125
Stimmt, habe ich auch gemacht nur hilft mir dieser Thread nicht weiter, es funkt immer nocht nicht.
Ja, hatte ich vergessen...es ist eine Funk FB.
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit das Problem zu behaben, allerdings verstehe ich auch nicht warum sich bei Aktivierung der MCE FB nichts tut.

Friedi

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Versuchs mal mit dem Original: http://www.x10.com/support/support_soft1.htm
Ich verwende das 2. Paket von der Seite. Hat mir und schon einigen anderen weiter geholfen. Die im Setup verlinkten Treiber haben bei mir auch nicht funktioniert, wie die über MS-Update(nicht ACPI compilant).

Luna96

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Hmm, also die von dir angesprochenen Probleme hatte ich auch alle. Die haben sich aber gelöst, nachdem ich den Originaltreiber deinstalliert habe - naja, ich musste sowieso neuinstallieren ;-) - und danach laut der von mir verlinkten Anleitung installiert habe.
Seitdem gibt es kein Problem mit schlecht funktionierenden Tasten, etc.
Das wichtige ist, das man den Kanal der Fernbedienung umlegen muss. Kanal 1 macht echte Probleme. Ich bin auf 7 umgestiegen und seitdem wird jeder Tastendruck ausgewertet.

You may if you wish set your remote to a different channel other than the default of 1:-
- Depress green windows button on remote until it flases
- Type diff number 1-16
- Press windows button again
Just ensure that this number is different to the one set in the control panel in step 1) currently 2, as we don't want the windows driver to pick up the codes or you get duplication of some keys. (handy accidental discovery I made)

Monsignore

Portal Member
August 18, 2006
18
0
125
Na super, dat hat schon mal gefunkt....ich hatte das Umstellen des Kanals als nicht so wichtig angesehen weil ich zum ausprobieren eh neben dem Rechner sitze.
Jetzt nimmt er jeden Tastendruck......aber zuviel des guten.....jetzt scrollt er immer zum übernächsten Button, also wenn ich auf "Mein TV " stehe dann lande ich beim nächsten Druck nach unten auf "Meine Musik" anstatt auf "Meine Videos" also er überspringt immer einen.
Habe ich was übersehen oder ist das schon wieder ein neues Problem ???

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Tja, vielleicht hast du noch irgendwas übersehen, weil du es nicht für wichtig angesehen hast ;-)

Schau nochmal, was im HowTo unter Punkt 1 steht. Der Code/Kanal, den du da setzt, darf nicht der Code sein, auf den du deine Fernbedienung umgestellt hast.
Wenn du also als Kanal an der Fernbedienung die 2 eingestellt hast, darfst du dort nicht auch die 2 stehen haben, sondern was ganz anderes.

Monsignore

Portal Member
August 18, 2006
18
0
125
Tja, was sagt man dazu...Leute wie ich lesen immer erst hinterher die Bedienungsanleitung...aber es funkt jetzt.

Daaaannnke...

Users who are viewing this thread

Top Bottom