MCE-Fernbedienung (1 Viewer)

madin

Portal Member
December 27, 2006
7
0
125
Nachdem ich schon eine ganze Weile MediaPortal verfolgt habe, hab ich mir jetzt aus mehr oder weniger Restbeständen endlich "meinen Holzcomputer" zusammengebaut (Frau will nichts was nach Computer aussieht im Wohnzimmer). Funktionierte auch auf sofort bestens, bloß, wie schalte ich das Ding aus, wenn ich nur die MCE-Fernbedienung angeschlossen habe? Gibt es die Möglichkeit, den Computer statt in Standby auch komplett herunterzufahren?

MfG

Madinle

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Welchen Standby schafft den der Rechner ? Sind alle Lüfter und HDD aus ? Wenn nicht den Ruhezustand(hibernate) bei den Energieoptionen aktivieren und beim Mapping der FB Hibernate für den Powerknopf festlegen. Dann ist der PC (fast) ohne Spannung, nur USB wird versorgt wenn es das Board möglich macht und im Bios aktiviert ist, und kann auch mal Netz getrennt werden. Zu Aufnahmen wacht er auf und geht danach wieder schlafen. Nachteil ist die deutlich längere Zeit zum Hochfahren gegenüber S3, dafür stabiler auch bei Stromausfall geht von den Timereinstellungen nicht verloren und geringerer Stromverbrauch.
Wenn du dir den PVR-Scheduler besorgst hast du auch ein Auswahlmenü, welchen Modus du verwenden willst.
Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom