MCE Fernbedienung (1 Viewer)

Mad_Zero

Portal Member
December 18, 2008
9
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute

hab mir die MCE Fernbedienung geholt

( BNIB Media Centre Remote withReceiver MCE for Microsoft bei eBay.de: Other Peripherals Multimedia (endet 30.06.09 00:00:43 MESZ) )

aber wenn ich den Empfänger in den USB stecke passiert erstmal garnichts. Muss das so?
Wenn ich dann die MCE Remote Replacement Driver versuche zu installieren passiert immer noch nichts. Hab ich die falsche Fernbedienung oder ist der Empfänger hin???

Gruß Mad

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Je nach Betriebssystem wird der Empfänger sofort ohne zusätzliche Treiberabfrage eingebunden.
    Im Gerätemanager sollte dann unter "USB-Controller" der "ehome-Infrarotempfänger (USBCIR)" aufgeführt sein.

Ein Treiber muss nur unter XP Home installiert werden. Diesen findest Du hier: MCE Remote Driver (MODIFIED INF)

Mad_Zero

Portal Member
    December 18, 2008
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ok Danke

Ich habe XP Pro und dort wird es auch nicht gefunden, reicht es wenn ich auf die IRBus.inf klicke und dann installieren oder muss ich es noch irgendwie anders machen. Habe aber schon die Befürchtung, das der Empfänger defekt ist. Kann ich die Fernbedienung auch über andere Empfänger benutzen?

Gruß Mad

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Bei XP Pro sollte es ohne extra Treiber gehen. Hast Du ein "unbekanntes Gerät" in der Systemsteuerung? Falls ja, den obigen Treiber einbinden.
    Falls aber gar nichts bei Anschluss des Empfängers passiert, würde ich auf einen Defekt tippen.

Es gibt bauänliche FB von denen der Empfänger auch mit der MCE FB funktioniert. Z.B. diese: Philips SRM 5100/10 im Preisvergleich

Users who are viewing this thread

Top Bottom